Überforderung oder keine Lust?

• Sind Aussies nicht auch dafür bekannt, dass sie schnell Langeweile haben, bei immer der gleichen Beschäftigung? Zumindest bei denen, die ich so kenne, gibt es zwei Extreme. Entweder steigert sich der Hund total in eine stupide Aufgabe rein und wird förmlich "Gaga" (Stichwort: Balljunkie) oder er ist schnell gelangweilt und braucht viel Abwechslung in der Beschäftigung.
    Macht ihr denn noch etwas außer Agility?

• Das Training macht mir zuhause genauso viel Spaß.
    Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Wenn ich so drüber nachdenke,habe ich in letzter Zeit wirklich das Trickdogging vernachlässigt. :ops: Und ich hatte die letzten Tage frei...und da ich nichts zu tun hatte,habe ich das vllt ein bisschen übertrieben mit dem agility... :headbash:

• Na ja, ist ja nun nicht schlimm. =)
    Ich denke mal, wenn du Agility ein bisschen zurück schraubst und dafür vllt. eben noch etwas anderes als Alternative mit ihm machst, wird er auch am Agility wieder mehr Freude haben. Er ist wahrscheinlich echt nur "übersättigt".
    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß & Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!