Wer hat eine Flugreise mit Hund unternommen?
-
-
Zitat
Sorry, hab heute erst wieder hier reingeschaut!
Ja was soll ich sagen - wir fahren meist in der Schneesaison (Anfang Januar) nach Tiefenbach/Obersdorf in ein Wellnesshotel.Dort waren bisher immer alle Hunde willkommen!
Wir fahren seid 5 Jahren jedes Jahr dorthin - ausser dieses Jahr (zum Glück, denn dieses Jahr gabs keinen Schnee)
Bevor ich das erste Mal dort war hab ich immer gedacht, Berge wie langweilig muss so ein Urlaub sein - ist doch nur was für Alte.
Allerdings wurde ich eines besseren belehrt - es ist dort wunderschön - Schnee soweit das Auge reicht - riesige Berge- Sonnenschein!Man kann rodeln, Skifahren, lange ausgedenhnte Spaziergänge mit dem Hund machen, Sehenswürdigkeiten wie die Breitchklamm und, und,und.....
Wir fahren allerdings auch mit dem Auto - mit Pausen für die Vier- und Zweibeiner dauert die Anfahrt ca. 6-7 Stunden.
Wir leben dort alle einfach nur auf!!! !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat eine Flugreise mit Hund unternommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
HI!
ALso das mit dem Fliegen ist so ne sache. Das Fliegen selber ist toll! Mein Hund liebt es wenn wir mit Papa in der Mooney fliegen und bellt nur wenn der Parkeinweiser neben dem FLugzeug steht!
Sonst ist er voll entspannt, schaut oder schläft!Ich würde aber normale Flugreisen mit Hund auch vermeiden...ausser ich wandere mal aus, da müsste es wohl leider sein und ein DSH gilt definitiv nicht als handgepäck.
Aber da ich noch 4 Jahre studiere und ich dann sicher nicht gleich auswandere gibt es mit KJ sicher darüber keine diskussion...oder ich bettle Papa an KJ selber hinzufliegen! (längere Strecken sind für ein Kleinflugzeug allerdings blöde)
mfg
Kleine -
Hallo Kleine86, ja du hast es aber gut! Papa fliegt selber!!
Wir sind mit Annabelle vor 2 Jahren mit einer Pilotin in einer Privatmaschine geflogen. Aber nur zum Testen, so ein Rundflug über dem Ruhrgebiet (Essen und Umgebung). Ich hab ihren Allsafe angelegt und wir haben sie dann am hinteren Gurt festgemacht. Ich saß vorne bei der Pilotin und Annabelle gemütlich hinten bei meiner besseren Hälfte im Arm.
An Bord war noch der Jack Russel der Pilotin, der schon viele viele Male mitgeflogen ist.Annabelle hat das ganz entspannt hingenommen, war nur irgendwie enttäuscht, dass wir nicht irgendwo am Meer angekommen sind, sondern wieder da, wo wir auch gestartet waren .
Fliegt dein Vater auch größere Maschinen? Könnte er da nicht mal eine Hundereise organisieren??
LG Bellie -
HI!
Mein Vater ist Geschäftsmann und fliegt eigentlich nur um Zeit zu sparen und hat deswegen seinen Flugschein gemacht. Ich denke er darf bis zu ner gewissen größe Flugzeuge fliegen *lol*
Aber so genau weiß ich des net...mein Papa ist auch kein Hundeliebhaber...KJ darf nur mit weil ich mich sonst weigere!Dannach heißt es allerdings "Sauber machen".
Er bereut bis heute das er uns den Hund erlaubt hat: Macht Arbeit und ist teuer (gut, KJ wirklich mit seinen Allergien, aber derzeit sind wir auf so nem guten stand wie nie!!!! Er hat glaub so gut wie keine erhöten Juckreiz mehr! *happybin*)
Aber naja wir wohnen jetzt ja 330 km ausseinander und irgendwie hat er Jay schon lieb und spielt mit ihm IM HAUS auch mal!Mfg
KleineP.S. Hab allerdings auch vor den Flugschein zu machen wenn ich mal geld haben sollte!
-
Zitat
P.S. Hab allerdings auch vor den Flugschein zu machen wenn ich mal geld haben sollte!
Wann wird das sein??? :freude: Dann sag Bescheid!
LG Bellie
-
-
@ Silke
WOW, diese Fotos sehen Klasse aus *neidischwerd*
Wie ist es eigentlich mit den Hundepfoten und dem vielen Schnee?
Gibt es bestimmte Dinge die man beachten sollte?Da ich mitten im Ruhrpott wohne, haben meine Hunde diesbezüglich keine Erfahrungen gemacht.
Meine Emmy (6 Monate) kennt noch gar keinen Schnee.Ich mein, sollte hier mal ein bißchen Schnee liegen, macht das den Hunden nix aus. (die paar Flöckchen)
LG
-
Zitat
@ Silke
Wie ist es eigentlich mit den Hundepfoten und dem vielen Schnee?
Gibt es bestimmte Dinge die man beachten sollte?LG
@ Sensitiv
Danke! :freude:
Also ich mach da eigentlich gar nix - ich hab zwar immer Pfotencreme dabei, aber nur einmal benutzt (War ne sehr schliderige Angelegenheit auf dem Schnee und dem Eis) - ist bei meinen irgendwie nicht nötig!
Akitas sind ja nordische Hunde - die können das ab.Ansonsten kannst du natürlich Pfotencreme benutzen oder Melkfett oder stinknormale Vaseline - das schützt ein bisschen die Pfoten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!