Box / Freigehege?

• Auch wenn mich manche hier jetzt steinigen werden, wir haben auch ein Freilaufgehege als Zimmerkennel. Das dient uns dazu, dass die Hunde ihre Ruhezeiten einhalten (nach dem Fressen und Spazieren) - Unser Gonzo marschiert nämlich auch gerne mal stundenlang durch die Wohnung, wenn man ihn nicht zur Ruhe "zwingt".
    Die beiden sehen es nicht als Strafe, gehen weiterhin freiwillig in ihr Bett und bleiben auch drin, wenn das Türchen offen ist. Geschlossen ist es wirklich nur, wenn sie ihre festen Zeiten einhalten sollen oder wenn ich vorne die Haustüre offen lassen muss.
    Wie gesagt, einige werden davon nichts halten, wir persönlich machen aber gute Erfahrungen damit. Und das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass man zu "faul" wäre, seinen Hund zu erziehen.

Dem TE gleich vorzuwerfen, er würde den Hund "einsperren" oder "wegsperren" finde ich auch etwas unangebracht. Richtig aufgebautes Boxentraining kann wirklich hilfreich sein.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Box / Freigehege?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Im Haus hatte ich eine aus Stoff und gerade wenn man Ausstellt sind die auch sehr Praktisch :D
      Im Auto nur Metall ;)

Ich habe auch mal eine Stoffbox gekauft, WEIL die Schlepperei der großen Metallbox bei Ausstellungen einfach furchtbar war. Hab mich aber nie getraut, es draufankommen zu lassen und das Teil weiterverschenkt.

Sollte ich nochmal Bedarf haben, investiere ich mein Geld lieber in eine Transporthilfe für die Metallbox.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!