Darf ein 15 Wochen "junger" Welpe schon rohes Fleisch essen?
-
-
Hey
,
ich würde meinem 15 Wochen alten Goldie Welpen gerne mal etwas rohes Fleisch unter das Futter mischen, geht das? ich denke mal schon, doch wer weißIch habe mich bezüglich Fleisch schon informiert, also zB kein Schweine fleisch,...etc
und weiß auch, dass ich ihn dann erst mal nur ganz wenig geben darf und es dann wenn er es gut verträgt, steigern kann.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf ein 15 Wochen "junger" Welpe schon rohes Fleisch essen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, darf er.
willst du "nur mal so" Fleisch füttern oder barfen? Wenn Barfen, empfehle ich dir dich gut einzulesen. Zum Anfangen sind die Bücher von Swanie Simon super, kosten so ca. 5€. -
Hey
warum willst du das denn tun? möchtest du ganz auf roh umstellen?
meine Kleine hat sobald sie bei uns eingezogen ist (10 Wochen alt) roh bekommen. Aber eben nur roh. Ich würde es nicht mit deinem normalen Futter mischen. Lies dich mal ins Thema BARF (zB das Heft von S. Simon) oder generell Rohfütterung ein, kann nicht schaden. Vielleicht willst du dann ja auch vollständig roh füttern
Wenn du nur ab und an was Rohes füttern willst (warum auch immer) dann würd ich Rinderhack, oder Geflügelfleisch nehmen. -
Zitat
Hey
,
ich würde meinem 15 Wochen alten Goldie Welpen gerne mal etwas rohes Fleisch unter das Futter mischen, geht das? ich denke mal schon, doch wer weißRohes Fleisch sollte man nie unter Nassfutter oder Trockenfutter mischen! Dazwischen sollten mindestens 6 Stunden liegen.
-
Ich habe meinem Junghund sofort zwischendurch roh gefüttert. Also hauptsächlich TF / DF und so ein, zwei mal die Woche roh und auch schon mit Knochen angefangen (Hühner- und Putenhälse vom Wochenmarkt). Ganz barfen hab ich mir zuerst nicht zugetraut, wollte aber schon, dass er es kennt und dann später die Umstellung nicht so schwierig wird. Er hat es auch immer gern gefressen und seit er ca. 10 Monate alt ist barfe ich jetzt komplett.
-
-
Hallo,
Unsere hovidame, nun 9 Wochen bekommt auch täglich rohes Fleisch, wir tun Teil Barfen. Kann auch die Bücher von swanie Simon nur empfehlen.
Habe allerdings auch von unserer Züchterin eine recht gute Tabelle mitbekommen zum ausrechnen wieviel Fleisch USW.Ich würde es allerdings nicht mischen...
-
Zählt dieses " Bloss-Nicht-Mischen" nicht zu den Mythen rund um den Hund ?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es da keinen vernünftigen Grund für gibt. -
Ich möchte nicht barfen, sondern hatte vor es einfach mal alle paar Tage ins futter zu mischen. Stimmt das nun, dass man es nicht mischen soll?
-
Nein, das stimmt nicht.
-
Naya alle meine Hund bekommen Mischungen und ihnen geht es gut und sie leben
Ich würde es machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!