Darf ein 15 Wochen "junger" Welpe schon rohes Fleisch essen?
-
-
Man sollte Fleisch nicht unbedingt zusammen mit Kohlenhydrate (=Getreide) füttern, da Kohlenhydrate länger brauchen um verdaut zu werden. Da Getreide den Hauptteil der meisten TF-Sorten ausmacht, denke ich dass der "Mythos" daher kommt, dass man es nicht mischen soll?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Darf ein 15 Wochen "junger" Welpe schon rohes Fleisch essen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich füttere Fleisch ganz oft mit KH ...? Den Hunden gehts blendend...
-
Ich gebe bei der UO TroFu als Leckerchen und 3o min. gibt es manchmal schon die Barfmahlzeit. Hat bisher noch keinem geschadet.
-
das Mischen hängt allein vom Hund ab und muss man Testen. Es gibt Hunde die haben keine Probleme, wenns Fertigfutter und Fleisch oder Kohlenhydrate und Fleisch zusammen gibt (meine Hündin zb verträgt beides problemlos) und es gibt Hunde, die damit Probleme haben.
Rohes Fleisch geht in dem Alter. Es gibt auch Züchter, die gleich nach dem Absetzen roh füttern.
Gesendet mit Tapatalk
-
ich füttere meine Hunde auch gemischt, habe der TS trotzdem geraten, es am Anfang zu lassen. Ich finde sie sollte gerade bei einem so jungen Hunde erst mal schauen was er wie verträgt und das geht eben am Besten wenn man es nicht mischt.
Meine kriegen auch mal ne Hand voll TroFu direkt unters Fleisch gemischt, oder Dose mit Blättermagen oder so. Ich finde nur, man sollte einen Jungen Hund vorsichtig an sowas gewöhnen. Generell spricht nichts dagegen verschiedene Futtersorten oder Futterarten zu mischen - wenn es der Hund verträgt -
-
Das kommt wirklich ganz auf den Hund an!
Himora verträgt mittlerweile Fleisch und KH zusammen problemlos! In der Welpenzeit musst ich da jedoch vorsichtig sein,weils ansonsten gerne mal Durchfall oder leichte Verstpofungen, oder Blähungen gab! Hab sie also ganz langsam an alle möglichen Kombinationen (nur Fleisch, Fleisch mit Gemüse, Gemüse mit KH, Fleisch mit KH, nur Innereien etc.) gewöhnt.
Der Hund unserer Nachbarn verträgt Mischungen bspw. gar nicht! Sobald der NaFu und TroFu gemischt bekommt, gibts Blähungen oder Durchfall, das gleiche bei Frischfleisch und anderen Kombinationen! Im Zweifesfall lässt er das Futter auch einfach ganz stehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!