Die Erdbeer-Saison ist eröffnet!

• Hallo zusammen,

Ich freue mich ja jedes Jahr auf die Erdbeersaison und bin total der Erdbeer-Freak!

Heute war ich auf dem Feld und habe kiloweise Erdbeeren gesammelt. Und die werden jetzt zu allem möglichen verarbeitet oder einfach so gegessen. Und dann geht es bald nochmal hin!

Heute hatte ich schon:

Erdbeer Smoothie mit Vanille-Sojamilch:

War aber schon leer ehe ich ein Foto machen konnte

#

Eben habe ich gemacht: Vanillepudding und Schokopudding mit Erdbeeren drin:

Und einen großen Teller Erdbeern mit Zucker esse ich gerade.

Das ist vom sammeln heute noch übrig:

Es wird noch geben:
    Erdbeer-Spieße mit Schokoüberzug
    Erbeer-Limes
    Erbeer-Muffins
    Erdbeer Joghurt oder Quark
    Erdbeer-Spargel-Salat

Nach dem nächsten Sammeln mache ich dann noch Marmelade!

Wer sammelt noch alles Erdbeeren oder ist verrückt nach ihnen?
    Was macht ihr draus?
    Was sind euren besten Rezepte?

Ich hoffe ich bin nicht die einige Verrückte hier |)

• Wir mixen immer gerne gefrorene Himbeeren und Joghurt mit dem Pürierstab.
    Im Sommer kommen dann noch jede Menge Erdbeeren dazu -ist besser als jedes Eis :)

• Ich liebe Erdbeeren auch!
    Frühstück Nr 1: Erdbeeren mit Naturjoghurt. ♡
    Erdbeeren mit Schoki sind unschlagbar ♡

von unterwegs gesendet

• Wie, bei dir ist die Erdbeer-Saison erst eröffnet? Bei uns ist sie fast wieder vorbei, ich habe jeden Tag Angst dass der Erdbeerstand direkt vor unserem Geschäft abgebaut wird. Dort kaufe ich seit ca. 3 Wochen täglich 1kg Erdbeeren die dann genüsslich im Geschäft gegessen werden.
    Jaaaa, ich bin Erdbeersüchtig! Täglich 1- 11/2kg sind garkein Problem & am liebsten mag ich sie pur. Die Dinger sind einfach sooooo lecker und leider gibt es sie immer nur sooo kurz.
    Hier in unserer Umgebung gibt es ganz viele Erdbeer & Spargelhöfe, deshalb kommt man hier leicht an leckere Erdbeeren, kein Vergleich zu dem was man teilweise im Supermarkt bekommt.
    Bin jetzt schon traurig wenn es bald keine mehr gibt.
    Die Hunde lieben die roten Beeren auch, Emma steht immer bettelnd neben mir wenn ich welche esse :)

• Socke findet Erdbeeren komisch und isst sie nicht ;)

Ja ich weiß sie ist schon länger, aber sie geht auch noch länger. Heute auf dem Feld waren noch super viele unreife. Da kann ich schon bald wieder hin!
    Eben den ersten Schoko-Erdbeer-Spieß gegessen.. War der lecker *sabber*

• Hier gibt es auch jede Menge Erdbeerstände - und bei mir fast täglich Erdbeeren.

Erdbeermarmelade muss ich auch noch kochen. Ich mache sie immer mit 3:1 Gelierzucker und Vanille.

Am liebsten esse ich Erdbeeren pur - je nach Sorte muss da manchmal etwas Zucker dazu, um das Aroma noch stärker rauszukitzeln. Auch mit Joghurt finde ich sie lecker, oder mit Quaaaaaaaak.

Bei Kuchen sage ich immer: Am liebsten mit viel Erdbeeren und ohne Kuchen.... Sahne kann, muss aber nicht.

Es geht aber absolut nichts über die regionalen Erdbeeren, die quasi direkt vom Feld ins Mäulchen hüpfen....

Schön, dass es inzwischen Sorten gibt, die bis weit in den Juli, teilweise in den August tragen, so dass die Saison doch etwas länger ist.

Gruss
    Gudrun

• Oh jaaa mit Zucker sind sie super! :)

Gestern gab es bei uns noch Schoko-Erdbeer-Spiese (habe die Kuvertüre mit Kokosfett gestreckt, dann ist sie schön dünn drauf) und jetzt gibt es gleich Erdbeerjoghurt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!