Die Erdbeer-Saison ist eröffnet!

• Zitat

hat jemand schonmal was mit Erdbeeren gemacht, ausser Kuchen oder Süßspeisen, also Salate? wenns sowas gibt:)

jein, also wir schnibbeln viele Erdbeeren, alle in eine Schuessel, etwas Zucker drueber und ruehren :gut:

LG Anna

• Ich war letzte Woche auch mit neiner Mama und meiner Schwester Erdbeeren sammeln.
    zu dritt haben wir 17 kilo gesammelt. Aus neinem Anteil habe ich 15 Gläser Marmelade gekocht - Erdbeer pur, Erdbeer vanille und Erdbeer Schoko.
    Dann hab ich noch Erdbeeren eingefroren und einige zu Milchshake und Smoothies verarbeitet.
    Ich bin am überlegen ob ich nochmal sammeln gehe denn Smoothies und Milchshake geht mit TK Früchten ja auch super.

• Zitat

hat jemand schonmal was mit Erdbeeren gemacht, ausser Kuchen oder Süßspeisen, also Salate? wenns sowas gibt:)

Ich hatte mal Erdbeer-Spargel-Salat das war auch super!

Sonst eben Smoothies oder Limes

Zitat

Ich war letzte Woche auch mit neiner Mama und meiner Schwester Erdbeeren sammeln.
    zu dritt haben wir 17 kilo gesammelt. Aus neinem Anteil habe ich 15 Gläser Marmelade gekocht - Erdbeer pur, Erdbeer vanille und Erdbeer Schoko.
    Dann hab ich noch Erdbeeren eingefroren und einige zu Milchshake und Smoothies verarbeitet.
    Ich bin am überlegen ob ich nochmal sammeln gehe denn Smoothies und Milchshake geht mit TK Früchten ja auch super.

Was??? das ist ja mega viel!
    Ich geh hoffentlich auch nochmal sammeln. Muss ja fast und dann ganz viel eingefrieren, damit es wenigsten ein paar Monate reicht und man nicht so lange auf die nächste Saison warten muss :headbash:

• habe im Moment auch einen Erdbeer- Tick, meist auch Smoothies mit Jogurt, Quark oder Sojamilch
    aber im Moment ist mir mehr nach Salaten, wo Erdbeeren gut zu passen, ich will nächste Woche mal Spinat- Erdbeersalat machen.
    aber auch mal Tiramisu, Pfannkuchen/Crepe/Crumble oder einen Erdbeer- Boden- habe ich aber noch nie gemacht:)

• Was ist denn Erdbeer-Schokolade-Marmelade? Da klingeln ja meine Alarmglocken! :lol:

• Wie hast du es geschafft den Threadtitel zu ändern???

Ich habe schon Salat mit Erdbeeren, Babyspinat, Avocado und Hähnchen gemacht.

Tapatalk Schreibversuch

• klingt auch toll:)

• Kamikazeherz
    Das war ganz einfach.
    Erdbeeren pürieren und mit Gelierzucker kochen. Eine Minute vor Ende der Kochzeit eine Tafel dunkle Schokolade zerstückelt und den Saft von einer Limette einrühren.
    Sehr lecker und voll schokoladig.

• Hab gerade gut 400g Erdbeeren ohne alles verputzt. Yammy yammy, ach Erdbeerzeit ist die schönste Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!