Darf man TroFu mit NassFu mischen?^
-
-
Hey,
eine Freundin von mir meinte grade, dass man trockenfutter nicht mit Nassfutter mischen darf....stimmt das
Ich kenne so viele Leute die das machen (mich eingeschlossen).
Sie meinte irgendwas mit VerdauungszeitenIch hoffe ihr könnt mir helfen
Lg GoldieLove
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manche Hunde vertragen das wohl nicht so gut und bekommen Verdauungsstörungen / Blähungen. Aber "nicht dürfen" ist übertrieben. Wenn dein Hund das gut verträgt, dann ist das absolut ok so :-)
-
Zitat
Hey,
eine Freundin von mir meinte grade, dass man trockenfutter nicht mit Nassfutter mischen darf....stimmt das
Ich kenne so viele Leute die das machen (mich eingeschlossen).
Sie meinte irgendwas mit VerdauungszeitenIch hoffe ihr könnt mir helfen
Lg GoldieLove
Also, ich habe das auch gehört, das man das Futter nicht mischen sollte, da die Verdauungszeiten stark unterschiedlich sind.
Aber ich kenne auch einige, die es machen und dem Hund geht es gut. -
Ja man darf. Es mag einige wenige Hunde geben, die es nicht vertragen, aber für die meisten ist es ok. Und warum unterschiedliche Verdauungszeiten ein Problem sein sollten, hat mir noch nie jemand schlüssig erklären können. Jede Barf-Mahlzeit hat Komponenten mit unterschiedlichen Verdauungszeiten, und meine eigenes Essen ist auch nicht Trennkost.
-
Gesetzlich verboten ist es nicht, also darf man das:-)
Es gibt halt einige Hunde, die das nicht gut vertragen, persönlich kenne ich allerdings keinen. Ich mische seit Jahr und Tag immer mal wieder Trockenfutter mit Dosenfutter, war noch nie ein Problem.
Ausprobieren - das Schlimmste, das passieren kann ist vielleicht ein bisschen Dünnpfiff.
-
-
Bei diesem Thema stellt sich mir ehrlich gesagt jedesmal die Frage, WARUM mischt man überhaupt TroFu und NaFu?
Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage (falls ich die hier so mit einwerfen darf), was für ein Grund steckt da hinter?
Ich würde nie auf die Idee kommen, höre bzw. lese das aber eben öfter, das es gemacht wird -
Ich mache das ab und an.
Wenn es dem Hund bekommt, spricht nix dagegenLG Anna
-
Zitat
Ja man darf. Es mag einige wenige Hunde geben, die es nicht vertragen, aber für die meisten ist es ok. Und warum unterschiedliche Verdauungszeiten ein Problem sein sollten, hat mir noch nie jemand schlüssig erklären können. Jede Barf-Mahlzeit hat Komponenten mit unterschiedlichen Verdauungszeiten, und meine eigenes Essen ist auch nicht Trennkost.
Gut, dass das endlich mal jemand anspricht.
Ich geb meiner ja jetzt ab und an roh - Fleisch/knochiges mit Gemüse/Obst-Pampe. Und da habe ich mich auch gefragt, warum DAS ok ist, aber Nass- und Trockenfutter nicht zusammen gehen.@ Mapeleca: Kann ich dir nicht genau sagen, ich vermute aber vielleicht zur Geschmacksverbesserung?! Mein Hund ist es vom Züchter so gewohnt, dass er Trockenfutter mit ein paar Löffeln Nassfutter garniert bekam. Hab ich anfangs auch so gemacht, jetzt gibts aber entweder trocken oder nass.
-
Hier wird es betrieben, ich sehe kein Problem dabei
-
Zitat
Bei diesem Thema stellt sich mir ehrlich gesagt jedesmal die Frage, WARUM mischt man überhaupt TroFu und NaFu?
Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage (falls ich die hier so mit einwerfen darf), was für ein Grund steckt da hinter?
Ich würde nie auf die Idee kommen, höre bzw. lese das aber eben öfter, das es gemacht wirdIch mach das öfter mal, um den Rohfasergehalt der Portion zu erhöhen und zum anderen um einen höheren Fleischanteil zu haben. Nafu pur verträgt er nicht so gut, daher gebe ich eigentlich immer was dazu, entweder nur Gemüse oder eben Trockenfutter.
Oder einfach aus dem praktischen Grund, dass ich noch nen Rest Nafu in der Dose habe und das für ne Portion nicht mehr reicht und ich auch keine neue Dose aufmachen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!