Norweger-Geschirr - Tipps und Erfahrungen bitte!
-
-
Also ich finde nicht, dass das Geschirr bei dem Hund auf dem Bild gut sitzt. Geht für meinen Geschmack schon zu weit unter die Achseln oder wie seht ihr das?
Socke ist tiefer vom Brustkorb, oder? Das finde ich ist auch immer das Problem bei Geschirren für ihn -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Norweger-Geschirr - Tipps und Erfahrungen bitte!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau dir mal die Tourengeschirre bei erpaki an. Die haben ein x auf dem Rücken.
Enya hat ja auch einen wahnsinnig Tiefen und schmalen Brustkorb, bei der rutschen alle Geschirre außer das Camolraund von Camiro. Das hat ein X unten und rutscht so nicht unter dem Brustkorb weg.
-
Da müssen 2 Finger zwischen Achsel und den Gurt passen.
Ich finde das sitzt schon weit genug weg. Aber dieses Maß gibst du auch selbst an und kannst es auch länger wählen.Ich glaube Socke ist ein bisschen tiefer. Was ähnlicheres habe ich in der Galerie nicht gefunden.
liebe Grüße
Julia
-
Zitat
Schau dir mal die Tourengeschirre bei erpaki an. Die haben ein x auf dem Rücken.
Was bringt das x ?ZitatEnya hat ja auch einen wahnsinnig Tiefen und schmalen Brustkorb, bei der rutschen alle Geschirre außer das Camolraund von Camiro. Das hat ein X unten und rutscht so nicht unter dem Brustkorb weg.
Beim Camolraund steht sogar dabei, dass es für Hunde mit tiefen Brustkorb geeignet ist! :)Lupo: Danke für deine Mühen, die Bilder nach "sockeähnlich" zu filtern
Jetzt habe ich noch Step-in-Geschirr gesehen. Könnte die gut sitzen oder sind die generell nicht so zu empfehlen?
Ach es gibt so viele
-
Ich habe jetzt ein Geschirr mit X auf dem Rücken und X auf dem Bau bestellt!
-
-
Bin gespannt
Musst dann Fotos zeigen! -
Zitat
Bin gespannt
Musst dann Fotos zeigen!
Mach ich.. Hoffentlich kommt es bald -
Ich mag norweger eigentlich überhaupt nicht da sie meistens eher Einschränken...
Wir haben aber nun auch eins
Bin schon auf Bilder gespannt... -
Ich hab auch ein Norweger von Blaire... und ich muss sagen, mir kommt nie wieder was anderes an den Hund! Alle anderen Geschirre (ein Windhund-Pflegestellengeschirr und ein Tourengeschirr von Erpaki) verrutschten an der Leine, was ihm sehr unangenehm war, besonders der Steg zwischen den Vorderbeinen störte ihn, weil er da ja sehr schmal ist.
Gabbi ist ein Grey, also tieferer Brustkorb geht kaum und ich hatte deswegen die selben Befürchtungen. Ich hab den Brustgurt einfach ein Stück länger gewählt, damit er vorne schön Platz hat und es nicht scheuert. Es verrutscht nur minimal unter Zug zur Seite, was ihn aber nicht behindert, weil ja kein Gurt zwischen den Beinen verläuft. Sehr viele Windhundhalter, die ich kenne, haben übrigens die gleiche Erfahrung gemacht, der Großteil wählt kein anderes Geschirr mehr, die gibt es auch angefertigt mit einer Sicherung hinten, da kommt kein Ausbruchskünstler raus.Ich such demnächst mal ein Foto vom Geschirr am Hund raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!