Welpe macht abends Radau!
-
-
Zitat
Als ob das nicht genug wäre, pinkelt er dann auch noch aus Protest irgendwo hin (ansonsten ist
Das macht er nicht aus Protest
Er ist 10Wochen, ein Welpe... alles ganz normal!Was machst du denn den ganzen Tag über mit ihm? Mein Hund ist damals auch sehr aufgedreht gewesen, wenn am Tag viel los war. Er war ein einfach überdreht und überfordert.
Versuch mal weniger zu machen. Ruhig nur mal zum pinkeln raus, ansonsten keine Aktion... Mal gucken, wie er sich dann abends verhält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hatten meine Welpen/ Junghunde auch, nach der letzten Gassirunde um 23Uhr wollte am liebsten nochmal getobt werden.
Heute haben das meine jüngste (1Jahr) immernoch, kaum kommt sie vom lezten langen Spaziergang um 19.30Uhr durch die Tür dreht sie erstmal auf, flitzt durch die Wohnung und den Garten, animiert meine Ersthündin zum toben usw.
Auch Normal, nach dem Fressen nochmal aufdrehen, auch das haben viele Hunde.
Freu dich dass du einen ganz normalen Welpen hast. -
Zitat
Den Tag über ist er so ein braver, angenehmer Hund. Es macht mich sehr traurig ihn Abends so zu sehen.Ich finde das traurig, wenn sich ein Welpe nur abends wie ein Welpe benimmt.
Ich finde das auch traurig, dass Welpen sich wie erwachsene Hunde benehmen sollen. Nur dann werden sie als "brav" bezeichnet. Eine verrückte Welt. -
So eine Phase hatte meiner auch! Woran es genau lag, kann ich nicht sagen - evtl. war er tagsüber zu wenig ausgelastet. Habe noch einen Spaziergang/Aktivität mehr eingebaut und dann wurde es langsam besser, hat aber auch gedauert. Hab einfach Geduld, das vergeht schon. Ist eben noch ein Welpe und es ist gaaanz normal, dass sie ihre 5 Minuten haben :)
Ps: Hunde pinkeln NICHT aus Protest! Mal ehrlich, traut ihr euren Hunden solche Gedankengänge zu? So nach dem Motto: "Boah, ich darf dieses und jenes nicht, denen zeig ichs jetzt! Ich weiß genau, wie sehr sie ihren Teppich schätzen, hähä, da pinkel ich jetzt hin, die werden schon sehen!"
-
Zitat
Ich finde das traurig, wenn sich ein Welpe nur abends wie ein Welpe benimmt.
Ich finde das auch traurig, dass Welpen sich wie erwachsene Hunde benehmen sollen. Nur dann werden sie als "brav" bezeichnet. Eine verrückte Welt.verstehe auch nicht so ganz, wozu man sich einen Welpen holt, wenn man sich daran stört, dass der Hund 5 Minuten am Tag aufdreht und in die Wohnung pinkelt.
-
-
Es gibt schon Welpen die extrem aufdrehen.
Das muss man mal gesehen haben.
Für einen Hundeneuling oder nach einem eher ruhigen Welpen ist das schon ein ungewöhnliches Bild.Vielleicht hilft es dem TS, dass das Verhalten absolut normal ist, nicht therapiert werden muss und sich im Laufe der Entwicklung legt.
Natürlich muss man sich mit dem Hund beschäftigen, ihn fordern und ihm Anreize bieten.
LG, Friederike
-
Hi,
Geht doch einfach abends nochmal 15-20min. raus und spiel mit ihm das er schön müde ist wenn ihr wieder da seid. Im übrigen würd ich dann auch langsam spielerisch mit dem fährten und Unterordnung anfangen, das erspart allen beteiligten Stress.Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!