Erbrechen Durchfall und Abgeschlagenheit
-
-
Zitat
Und wie lange dauert dann so ein Infekt?
Manchmal nur einen oder zwei Tage, aber auch mal 5-6 Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal sehen, was der TA heute sagt.
Die Nacht über hat er durchgeschlafen und sich nicht mehr übergeben und etwas von der Hühnerbrühe, die ich gekochte habe, hat er auch schon getrunken und bis jetzt drinbehalten.
Jetz schläft er wieder. Immerhin steht er nichtmehr so debil herum.
Der TA hatte gestern was gesagt, dass der Hund heute abend oder morgen etwas essen kann. Er wollte mir da was von RC andrehen, Nassfutter für sensible Mägen.
Ich hätte von mir aus jetzt eher auf kleine Portionen Reis mit Huhn über den Tag verteilt gesagt...
Wisst ihr was da besser ist? Bin jetzt nicht der riesen Fan von Rc
oder doch was ganz anderes?
-
Ich würde kein RC geben, sondern mit der Moroschen Möhrensuppe anfangen:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
und dann morgen Hühnchen zur Suppe dazugeben.
LG Petra -
Ich würde jetzt weder Naßfutter noch Getreide, sprich Reis oder Haferflocken geben.
Versuch es lieber mit Hühnerfleisch und Kartoffelpürree, aber mit Wasser angerührt. Und keine großen Portionen, lieber mehrere kleine. -
Okay. Stimmt Huhn und Kartoffelpü hat mein alter Hund auch immer bekommen.
Aber ich kann doch bestimmt auch anstatt Kartoffeln die Möhren nehmen? Dann mit Huhn. Morgen eventuell. Grad hat er die Brühe wieder ausgespruckt. Also ohne dieses Brech-pumpen, einfach nur platsch...wieder raus
Und dazu diese Hitze hier in der Wohnung...machts auch nicht besser.
Gut, dass wir gleich wieder beim TA sind. Er ist ganz dünn und eingefallen. Doch nochmal an den Tropf? Über Tage dieser Flüssgkeitsverlust macht mir enorme Sorgen...vorallem eben, da es so heiß hier ist.
Armes kleines Ding. -
-
Sind die Bauchspeicheldrüsenwerte gecheckt worden?
Ich halte auch nichts von RC, Hills pp. Trotzdem würde ich mich zumindest für die nächsten paar Tage an den Rat vom TA halten. Und dann halt auch mehrere kleine Portionen füttern. Soll ja keine Dauerlösung werden, sondern nur erst einmal den Magen wieder beruhigen.
-
Nein die wurden nicht gecheckt.
Wären ja dieselben Symptome und Behandlungen oder? Schmerzmittel, Infusionen und Antiemetika? Soweit hat er ja all das schon bekommen. Aber ich werde mal nachfragen, ob und wie er das ausgeschlossen hat und wenn nein, wieso er dann keine eindeutigen Tests macht.
Mh...ich schau mal, was der Tierarzt zu der Idee mit den Karotten und dem Huhn sagt. Zur Not kann ich ja immernoch eine kleine Dose nehmen. Würde aber dann trotzdem lieber "schnell" auf Huhn mit Karrotte oder Kartoffeln umsteigen. "Schnell", also Dose langsam verfüttern verteilt über den Tag ganz wenig und dann gegen Ende etwas Karotten beimischen und am Ende dann kleine Hühnerstückchen...nicht, dass ich dann bei dem Dosenkram hängen bleib.
bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung wäre das "Diätfutter" ja fast genauso...
-
Er hängt nun wieder am Tropf bis halb neun.
Der Arzt sagt, es würde ihm besser gehen. Kein Fieber, die Schmerzen sind auch wohl nichtmehr so doll.
Schleimhäute sind ok, keine Drüsen geschwollen, keine Herzrytmusstörung, Atmung sei auch vollkommen normal.
Den Durchfall fand er gut. Weils raus ist jetzt und weil der Darm dann arbeitet.Zur Pankreatitis sagt er hätte er nicht, da würden noch andere Faktoren ausschlaggebend sein. Die hat er mir dann aufgezählt, aber herrje auf spanisch mit dem Dialekt hier hab ich nur nen Bruchteil verstanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!