Sterilisation Rüde
-
-
Lieben Dank für die Antworten!
Eben gerade, weil die Sterilisation NICHT die Hormone beeinflusst, kommt es für mich in Betracht, Miralady. :)
Ja, es wäre jetzt in der 'akuten' Phase vielleicht eine Option, ihn woanders unterzubringen, aber die beiden haben (hoffentlich) noch einige Jahre vor sich und jedes halbe Jahr dieses Hin und Her? Das muss wirklich nicht sein, für mich ist das keine Dauerlösung.
Auf keinen Fall Kastration.Woelfchen, danke für den Link. Wenn es denn irgendwann mal so weit kommt und sie eendlich dürfen (:D), dann passe ich natürlich auf, ich weiß, dass das auch gefährlich werden kann. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber gerade weil es ja NICHT die Hormone beeinflusst dürfte eine Kastration am Verhalten nichts ändern also wird er genau so Stress haben gehe ich mal davon aus.
-
Mir geht es ja darum, dass er den Stress nicht mehr hat und sie decken darf.
Jetzt ist er ja nur am Winseln und hat Stress, weil wir ihn die ganze Zeit von Hayley trennen müssen und ihn runternehmen müssen.
-
Ich würde meine Hündin das nicht zumuten... wäre mir zu gefährlich einfach. Wenn sie keine Welpen bekommen soll sehe ich keinen Grund warum der Rüde decken sollte... das kann man auch Trainieren. Ich kenne einige Rüden die nur in den Stehtagen "abdrehen" und in dieser Zeit kann man sie auch trennen bzw den Rüden zu bekannten geben was ich für durchaus Sinnvoller als eine OP halte...
-
Und was, wenn ich niemanden habe, dem ich meinen Hund in der Zeit anvertraue? Die meisten meiner Bekannten haben selber 2-3 Hunde, meiner findet dort keinen Platz und den 'Hundelosen' möchte ich ihn auch einfach ungern geben. Und wie gesagt, es wäre ja nicht nur dieses Mal.
Shannon hat einen so ausgeprägten Trieb, da lässt sich nicht mehr viel trainieren. Was meinst du, wie wir hier die letzten Tage mit seiner Lieblingsleberwurst hinterherlaufen und versuchen, ihn auf uns zu lenken.
Es interessiert ihn NICHTS anderes mehr.
Was genau würdest du deiner Hündin nicht zumuten? Meine macht klar, wenn sie keine Lust auf ihn hat, andersrum zeigt sie ihm aber auch, wenn sie ihn gern hat.
Ich würde ihnen das nicht verwehren, wenn sie nicht trächtig werden könnte.
-
-
Scheinträchtigkeit lässt grüßen, ich habs hinter mir und das ist nur Leid für die Hündin
-
Zitat
Scheinträchtigkeit lässt grüßen, ich habs hinter mir und das ist nur Leid für die Hündin
Das wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen?
Wie ist das denn bei den Besitzern wo der Rüde drauf springen darf? Ist die Scheinschwangerschaft nicht für die Hündin im Nachhinein auch Stress? Abgesehen von dem erhöhten Risiko für Milchdrüsenkrebs oder einer Gebärmuttervereiterung?
-
Jede Hündin wird nach jeder Läufigkeit scheinschwanger, unabhängig davon ob sie gedeckt wurde oder nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
-
Ach okay.. das war mir so nicht bewusst.. danke für die Aufklärung :)
-
Zitat
Jede Hündin wird nach jeder Läufigkeit scheinschwanger, unabhängig davon ob sie gedeckt wurde oder nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Danke... Das Decken oder Nicht-Decken hat überhaupt keine Auswirkungen auf eine mögliche Scheinschwangerschaft, die ziemlich oft vorkommt und nach der Läufigkeit völlig normal ist. Wie Hayley hier veranlagt ist, weiß ich noch nicht. Wird sich zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!