-
-
Zitat
Wow, danke für eure Antworten!
Treibball.. sind das diese riesigen Bälle? Das könnte man auf jeden Fall mal ausprobieren, ich befürchte nur das Anju davor etwas Angst hat. Versuchen kann ich es aber schon mal!
Fährtenarbeit und Suchspiele. Vorstellen kann ich mir sowas nur wüsste ich nicht wie man so etwas aufbaut? Vielleicht kann mir da jemand Tipps geben? Beim Dummy wüsst ich auch gerne wie ich Anju beibringe zu suchen. Hab da grade gar keinen Plan vor Augen
Treibball kannst du, wie von..ähm...irre
geschrieben auch mit nem kleineren Ball aufbauen (Fußball (gibts auch in "haltbar") oder eben so ein Running Egg)
Und zu Suchspielen: Wenn du willst, schicke ich dir die Anleitung zur Zielobjektsuche per Email. Müsstest mir dann nur eine PN mit deiner Mailadresse schicken.
Edit: Man, heute bin ich echt zu langsam...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kleine "nicht-professionelle" Fährten hab ich bei Shira mal mit dem Wasser aus Würstchengläsern gemacht, das riecht mega intensiv. Eine kleine Spur (vielleicht 2-3meter maximum) mit ordentlichen Wurstwasser-Tropfen gemacht und an Ende ein meeeega tolles Leckerchen gelegt (Wurst, Käse, ...), so dass sies nicht gleich sieht.
Shira kannte da schon das Kommando "Such" (=Irgendwo ist was!) und ist der Spur gleich nach. Das haben wir dann ausgebaut von der Länge her.
Geht bestimmt auch professioneller und "ordentlicher" aber für uns hats gereicht :)Für ZielObjektSuche (=Suche nach einem kleinen gegenstand, er nicht apportiert sondern durch Hinlegen angezeigt wird!) gibt es eine tolle PDF-Anleitung, ich schau gleich mal ob ich die in meinem Email-Posteingang noch finde, dann könnte ich sie dir schicken :)
Werd ich auch mal Probieren.
Dann hoffe ich das du es findest
-
Vielleicht kannst du dich auch mit anderen Foris aus deiner Gegend mal treffen, da könnte ja jemand dabei sein mit dem sich Anju richtig gut versteht.
Das wäre dann zum richtig Austoben während deiner Ruhezeit sehr praktisch, hinfahren, spielen lassen, müden Hund wieder einladen und ab nach Hause.Ansonsten würd ich das mit dem Ball etwas abwandeln und ihr einfach einen zur freien Verfügung geben.
Also das sie nix machen "muss", außer sich selber damit zu beschäftigen. Viele Hunde spielen ja gerne mit einem Ball, auch ohne das der Halter da was tut.Du könntest auch gucken ob dich jemand 2, 3 mal die Woche begleitet auf den Gassigängen und das Ball werfen, zergeln oder ähnliches für dich übernimmt.
Vielleicht jemand der auch gerne einen Hund hätte? -
Ich hab jetzt Running Egg und Treibball im Warenkorb. Noch was?
-
Zitat
Vielleicht kannst du dich auch mit anderen Foris aus deiner Gegend mal treffen, da könnte ja jemand dabei sein mit dem sich Anju richtig gut versteht.
Das wäre dann zum richtig Austoben während deiner Ruhezeit sehr praktisch, hinfahren, spielen lassen, müden Hund wieder einladen und ab nach Hause.Ansonsten würd ich das mit dem Ball etwas abwandeln und ihr einfach einen zur freien Verfügung geben.
Also das sie nix machen "muss", außer sich selber damit zu beschäftigen. Viele Hunde spielen ja gerne mit einem Ball, auch ohne das der Halter da was tut.Du könntest auch gucken ob dich jemand 2, 3 mal die Woche begleitet auf den Gassigängen und das Ball werfen, zergeln oder ähnliches für dich übernimmt.
Vielleicht jemand der auch gerne einen Hund hätte?Bin leider nicht Mobil, aber vielleicht mache ich mal einen Thread im Spaziegängebereich. Vielleicht ist ja wirklich jemand aus der Nähe hier.
Eventuell könnte ich eine Freundin mitnehmen, die selbst keinen Hund hat, aber Anju sehr lieb hat
-
-
Schade,dass du soweit weg wohnst. Hätte euch zum Gassi stehen mitgenommen. Unsere 2 hätten sicher Spaß zusammen.
Ich habe jetzt mit CJ mit ZOS angefangen
Ein Leckerlieball, Kong sorgt auch für etwas Beschäftigung
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
-
Zitat
Bin leider nicht Mobil, aber vielleicht mache ich mal einen Thread im Spaziegängebereich. Vielleicht ist ja wirklich jemand aus der Nähe hier.
Eventuell könnte ich eine Freundin mitnehmen, die selbst keinen Hund hat, aber Anju sehr lieb hat
Das wäre ja perfekt, es muss ja nicht täglich sein. Aber so ist dir schonmal viel abgenommen wenn sie das Spielen übernimmt und deine Kleine ist dann auch gut ausgepowert.
-
Zitat
Ich hab jetzt Running Egg und Treibball im Warenkorb. Noch was?
Running Egg ist klasse. Mein Papa hat da zwei Löcher 'reingebohrt und jetzt nutze ich es als Snackball
-
Mir würde jetzt noch das Longieren einfallen.
Am Anfang, also während des Aufbaus, muss man noch sehr viel mitlaufen, aber dann nicht mehr. Lastet sowohl körperlich als auch geistig aus und Spaß macht es meinen beiden auch sehr. -
Also ich weiß ja nicht,aber als ich jetzt nicht laufen konnte,habe ich mir
ein E-Roller geliehen, mit Hundekorb hinten drauf.
Ist dein Hund groß genug kann er ja neben dem Roller laufen.
Der Roller ist sehr gut zu händeln und fährt insgesamt 12 Km ohne das du ihn
aufladen mußt.18 Km fährt er Spitze.
Ich kann nur sagen Nona liebt ihn,hat sie genug, kommt sie hinten in den
Korb.
Du kannst ihn dir im Sanitätshaus leihen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!