Hund auslasten ohne sich selbst körperlich zu belasten

• Zitat

Normales Spaziergehen ist in dem Alter doch völlig ausreichend.

Ich finde insgesamt 3,5 Stunden vielvielviel zu lang für einen Hund im Wachstum. Ich gehe mit denen eine halbe Stunde am Stück, zwei Mal am Tag in dem Alter. Mir ist es wichtig für die Zukunft keine Schmerzen und Arthrosen zu forcieren. Den Fehler habe ich schon einmal gemacht :/ , bestimmt nicht noch mal.

Die beiden großen runden sitzen wir auf der Hundewiese am Wasser. Da trixen wir etwas oder spielen oder liegen einfach nu. Und das einmal morgens und Abends (Immer wenn es nicht so voll ist) also geht sie nicht die 1,5 Stunden, das würde ich ihr nicht antun. Das würde sie glaub ich auch noch gar nicht schaffen

• Auf welcher Hundewiese in Hannover bist du denn zu finden? Eigentlich sollten da ja auch genug Hunde zum Spielen und Toben sein. Meine "Kleine" würde bestimmt gern mit deiner spielen ;) .

Bei uns auf der Wiese spielen auch viele der älteren Hunde mit den Welpen - da wird kaum ein Unterschied gemacht. Bis auf eben die ganz älteren Herrschaften, die dann doch gern schon ihre Ruhe hätten :lol: . Eingezäunt ist die Wiese allerdings nicht, sie liegt aber direkt an der Leine, sodass eine Abkühlung immer drin ist, die Straße auf der anderen Seite wird fast ausschließlich von Anliegern befahren - da gibt es so stündlich mal ein Auto. Vielleicht hast du ja mal Lust, vorbeizuschauen? Auch mit Öffis zu erreichen :D

• Manchmal auf der Hundewiese im Georgengarten, aber meistens sind wir auf der Hundeauslauffläche an der Leine, direkt zwischen der Dornrösschen Brücke und dem Dornrösschen Biergarten

• Ja, die beiden Wiesen sind während der Brut - und Setzzeit auch frei.

Nur an dem Hundeauslaufweg zwischen der Limmer Schleuse und dem Dornrösschen Biergarten ist während der Brut - und Setzzeit Leinenpflicht

• Also ich hab jetzt hier dieses RunningEgg und nehm das morgen mal mit in den Garten. Bin gespannt wie Anju damit umgeht :headbash:

• Eben beim Durchblättern von nem Katalog entdeckt und erstmal ungläubig geguckt.
    Dann dachte ich mir "So übel ist das garnicht." und dann fiel mir der Thread hier ein. Also hab ich mal eben den Link rausgesucht:
    http://www.moderne-hausfrau.de…-496159.html?group=743017

Ich mein, wenn das Leckerlie echt 3m fliegt könnte das für jemand der den Oberkörper ruhig halten muss doch ne gute Hilfe sein.
    (Und der Wurflegastheniker in mir schreit "Das kaufst du!" Na mal sehen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!