Hund auslasten ohne sich selbst körperlich zu belasten

• Zitat

Kleine "nicht-professionelle" Fährten hab ich bei Shira mal mit dem Wasser aus Würstchengläsern gemacht, das riecht mega intensiv. Eine kleine Spur (vielleicht 2-3meter maximum) mit ordentlichen Wurstwasser-Tropfen gemacht und an Ende ein meeeega tolles Leckerchen gelegt (Wurst, Käse, ...), so dass sies nicht gleich sieht.
    Shira kannte da schon das Kommando "Such" (=Irgendwo ist was!) und ist der Spur gleich nach. Das haben wir dann ausgebaut von der Länge her.
    Geht bestimmt auch professioneller und "ordentlicher" aber für uns hats gereicht :)

Für ZielObjektSuche (=Suche nach einem kleinen gegenstand, er nicht apportiert sondern durch Hinlegen angezeigt wird!) gibt es eine tolle PDF-Anleitung, ich schau gleich mal ob ich die in meinem Email-Posteingang noch finde, dann könnte ich sie dir schicken :)

Hallo Icephoenix,
    ich möchte mit Janosch auch ZOS machen, hast du die Anleitung gefunden und könntest sie mir zusenden? Das wäre toll! Danke!

Liebe Grüße,
    Janoschi2013

• Zitat

Hallo Icephoenix,
    ich möchte mit Janosch auch ZOS machen, hast du die Anleitung gefunden und könntest sie mir zusenden? Das wäre toll! Danke!

Liebe Grüße,
    Janoschi2013

Bin zwar nicht Icephoenix, hab dir die Anleitung trotzdem geschickt !
    ;)

• Zitat

Schuldigung, ich hab den Thread total vergessen :ops: Aber gut, anscheinend sind ja jetzt alle versorgt :)

Ich hätte gerne auch die Anleitung für ZOS, ich denke, das wäre das Richtige für unseren Balu :ops:

• Könnte ich die ZOS-Anleitung bitte auch bekommen? Ich muss nächste Woche leider auch ins Krankenhaus und werde in den Wochen danach wohl nicht in der Lage sein, für mich körperlich anstrengende Sachen mit Lotta zu machen. Da könnte ZOS evtl eine gute Möglichkeit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!