Dauerndes Kotzen
-
-
Hey,
mein Hund Baxter hat das manchmal das er einfach so kotzt.
Also er schläft und dann springt er auf und kotzt.
Bis jetzt war das eig immer höchtens einmal im Monat,aber heute hat er schon drei Mal gekotzt.
Vorher immer total ruhig geschlafen und auch hinterher benimmt er sich total normal.
Bauchschmerzen scheint er nicht zu haben,da ich seinen Bauch drücken und berühren kann,ohne das es ihn stört.
Eine Magendrehung ist auch unwahrscheinlich weil er dann ja Bauchschmerzen hätte und er sich ja irgendwie komisch bewegt haben müsste...Er hat normales gewöhntes Futter und Leckerlie bekommen.Das einzige besondere war,dass er einen Markknochen hatte,aber auch die verträgt er sonst immer problemlos.
Wenn das nicht besser wird gehen wir natürlich zum Tierarzt,aber ich dachte ich frag hier mal nach,was es sonst so für Gründe fürs Kotzen geben könnte und ob das überhaubt normal ist,dass ein Hund so oft kotzt...
Danke schonmal,
Jenny und Bax -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als mein Junghund vor ein paar Wochen mehrmals kotzen musste, so in 30 Minuten-Takt, wurde uns zuerst von der Tierarztpraxis telefonisch gesagt, dass Hunde es auch so haben können, dann von der Tierklinik später an dem Abend vermutet, dass es eine Magen-Darm-Grippe sein sollte, Schonkost und alles wird gut. 10 Stunden später lag er tot vor unserem Schlafzimmer.
Vermutet wird (wir haben uns gegen eine Obduktion entschieden) eine Pankreatitis, obwohl sie sehr selten so schnell verlaufen, aber alles andere wurde erstmal ausgeschlossen.
Ich will keine Angst einjagen, aber - obwohl ich im Prinzip mir nichts vorzuwerfen habe, da wir 3 Stunden nach dem ersten Erbrechen bei der 1 Stunde entfernten Tierklinik waren - beim mehrmaligen (!) Erbrechen würde ich nie wieder auf den Quatsch hören "Hunde erbrechen manchmal einfach so". und ich würde alle Untersuchungen dieser Welt sofort machen, wenn ich auch nur einen Tag länger mit meinem Hund zurückhaben könnte.
kleinerfilou
-
Hallo!
Wie geht es denn Baxter heute?kleinerfilou
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!