Kahle Stellen unter Achseln, Bauch und Innenschenkel
-
-
Hallo,
wir haben vor kurzem einen Hund aus dem Tierschutz übernommen. Uns ist aufgefallen, das Sie unter den Achseln, teilweise am Bauch und an den Innenschenkeln kaum bis keine Haare hat. Am Fuß hatte sie eine aufgebissene Stelle (Juckreiz) die wir gut behandeln konnten. Sie hat schon im Abstand von 2 Wochen Advocate gegen Milben bekommen. Nun haben wir auch noch festgestellt, das Sie eine gerötete Stelle am Innenschenkel hat. Juckreiz konnten wir keinen feststellen, lediglich die kahlen Stellen.
Könnte das von einer Allergie kommen? Sind Allergien immer mit Juckreiz verbunden? Wenn Sie eine Allergie hätte, wie können wir das feststellen gegen was Sie allergisch ist?Vielen Dank euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kahle Stellen unter Achseln, Bauch und Innenschenkel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt der Hund aus dem Ausland? Wenn ja, ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet? Bei Stress (Umzug) können diese ausbrechen.
Ansonsten würde mir noch Räude oder Milben (vielleicht sogar Demodex) einfallen.Ich würde den Hund sicherheitshalber dem Tierarzt vorstellen.
Wo war der Hund vorher? Eine Allergie wäre doch sicher schon aufgefallen.
-
An den Stellen, die du beschreibst hat mein Hund auch kaum Haare...ist es denn wirklich ZU wenig oder einfach nur wenig ?
Hast du ein Bild ?Das Jucken und die rote Stelle könnte ja auch vom Advocate kommen und die aufgebissene Stelle durch Stress...
-
Zitat
Uns ist aufgefallen, das Sie unter den Achseln, teilweise am Bauch und an den Innenschenkeln kaum bis keine Haare hat.
Alle Hunde, die ich kenne, sind an diesen Stellen dünn behaart.
Ich finde es übertrieben, einem Hund wegen einer Stelle am Fuß Advocate zu geben und dann gleich zweimal. Meistens bekommen die Tierschutzhunde vor der Ausreise schon die Impfung, ein Spot-On und ein Wurmmittel.
Wenn man das übertreibt mit der Chemie, kann das böse nach hinten losgehen.
Ich würde dem Hund mal Zeit geben, sich einzugewöhnen. Durch gute Pflege und gutes Futter geben sich in der Regel alle möglichen Hautprobleme.
-
Hallo,
als mein Podenco Rüde zu mir kam sah er aus wie ein gerupftes Huhn, fusseliges Fell und viele Stellen wo kaum Haare wuchsen. Ich bin damals nicht zum Tierarzt gegangen.
Er hatte Stress, war nervös und ängstlich und wurde wahrscheinlich nur unzureichend ernährt. Einige Monate später hatte ich einen ganz anderen Hund mit wunderschönem Fell.
An den von dir beschriebenen Stellen haben fast alle Hunde weniger Haarwuchs. Ich würde mir da nicht gleich Gedanken in Richtung Allergie machen. Wenn kein Juckreiz da ist und der Hund soweit ok ist, einfach mal ein paar Monate warten.LG Terrortöle
-
-
Vielen Dank euch für die Antworten. Ich war vorher noch mit Ihr unterwegs. Wir sind durch hohes Gras durch gegangen. Nun hat Sie am Innenschenkel einige rote Pusteln. Womöglich ist Sie allergisch oder wurde gebissen.
Es juckt nicht. Eine Allergie würde ich wohl auch ausschließen, da Sie sich ja eben nicht kratzt.Anfangs war der Verdacht, dass Sie evtl. Milben hatte, aufgrund der kahlen Stellen. Aber wenn Ihr das so von einigen Hunden kennt, bin ich nun etwas beruhigt.
-
Das sollte ein Tierarzt eigentlich wissen, dass Hunde unter den Achseln, Innenschenkeln und Bauch dünner behaart sind.
-
-
Das kann aber auch an der schlechten Ernährung liegen. Warte mal ab, wie sie unter guter Pflege und gutem Futter aufblühen wird.
-
HUhu
ich hab schlimme Erfahrungrn mit Advocate gemacht. Mein Hund bekam es am Donnerstag vom TA weil ich sie so unbändigt kratzte. Wir sollten es abends drauf machen wenn das Halsband ab ist. Haben wir auch gemacht. Ca nach 15min fing Abby an durch die Wohnung zu laufen. Sie lief und lief und lief. Von der küche in Flur in Stube, wieder zurück, in einer Tour. Dann fing sie an zu sabbern wie verrückt und lief und lief ( um die Zeit schläft sie sonst)
Ich den Tierarzt angerufen, sie meinte das es ganz selten ist das das Hunde nicht vertragen und wir sollten es wieder abwaschen ( aud das einfachste kommt man selber nicht vor Aufregung). Also Abby ab in die Wadewanne, Hund tüchtig durchgewaschen und dann lag sie in ihrem Korb und schlief und alles war wieder gutLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!