Drückt mir die Daumen!
-
-
Hallo liebes Dogforum,
Meine letzte richtige Aktivität hier im Forum liegt nun 1,5 Jahre zurück. Wer sich vllt erinnern kann: Es ging um die Anschaffung meines ersten Hundes, und ich habe mir hier Meinungen zur geeigneten Rasse eingeholt. Am Ende meiner Überlegungen stand der Whippet.
Danke an dieser Stelle nochmal an alle, vorallem an WhipIt, falls du das noch liest, dafür dass du mir den Tipp gegeben hast auf die CACIB zu fahren, was mich überhaupt erst auf die Whippets gebracht hat, und dass du dich mit mir getroffen hast! Ich hoffe Mr. Weasley und dir geht es gut in England :)
Ich hatte die Anschaffung dann aber doch verschoben weil ich nicht 100% sicher war ob die Umstände passen, da ich noch am Ende des Studiums war, und weil ich in meiner Wohnung keinen Hund halten darf und ich da auch nicht wusste wohin. Stattdessen habe ich mich das letzte Jahr damit vertröstet regelmäßig in einer HuTa auszuhelfen, und noch Wissen und Erfahrung zu sammeln.
Nun, ich schreibe jetzt endlich mal wieder, mit einem groooßen Update:
- vor 3 Wochen habe ich meine Diplomarbeit abgegeben
- seit 2 Wochen habe ich einen Job. Halbtags, bei Bewerbungsgespräch gleich gesagt, dass ich das mit dem Hund plane -> kein Problem, Hund darf mit!
- Am Ende des Monats ziehe in eine neue Wohnung, die Bekannten gehört. Hundehaltung ausdrücklich erlaubt, Nachbar hat sogar auch einen. Erdgeschoss mit kleinem Garten. Ungelogen 50 Meter neben einem der größten Parks hier in München!!!
- Und nun der Hammer: Die Züchterin, mit der ich damals schon Kontakt aufgenommen hatte, und mit der das ganze seit damals geplant war, hat mich gerade gestern angerufen: Für den Wurf ist inzwischen alles vorbereitet, Deckrüde da, Zuchtzulassung etc, und die Hündin seit gestern läufig! Heute war ich zu Besuch!D.h. ich schreibe jetzt einfach mal weil ich meine Aufregung mit der Welt teilen muss! Nach so langem Warten scheint nun alles optimal zu sein für den Hund!! Bitte bitte drückt mit mir die Daumen dass dass mit dem Decken klappt (in ca. 10 Tagen geht's zum Rüden) Wenn alles gut läuft, werdet ihr dann wohl im Bereich "Welpe und Junghund" noch ausgiebig von mir hören..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daumen werden gedrückt!
-
Wow! Die Wege wurden geebnet!!! Kommt Zeit, kommt Hund Auch von mir wird der Daumen gedrückt (den Zweiten hebe ich mir auf, falls Unstimmigkeiten passieren sollten ) Wird, wird! Ist, ist! Freu Dich drauf
-
Auch wenn nur zwei Leute hier geantwortet hatten: Eure Daumen haben gereicht!!
Darf ich vorstellen, mein (zukünftiger) Whippet!! (zumindest ist das jetzt meine erste spontane Wahl aus dem Wurf, aber ich denke ich bleib bei ihm). Keine 12 Stunden ist es her dass er das Licht der Welt "erblickt" hat!Ich kann's noch nicht so recht realisieren, wenn er bei mir einzieht werden es knapp 2 Jahre her sein als ich mich hier angemeldet hab mit erstmals richtig ernsthafter Überlegung zur Anschaffung eines Hundes. Und jetzt ist es dann bald soweit. Ganz ehrlich: Ich hab etwas Angst, jetzt gibt es kein zurück mehr! Aber natürlich freu ich mich auch riesig!!! Ich weiß ja auch dass ich mich gut vorbereitet habe. Aber trotzdem Suuuper aufregend das alles!
Übermorgen geh ich die frischbackene Hundefamilie wieder besuchen
Danke fürs Lesen, und bis bald im Welpenforum
-
:jg:
Ui wie aufregend. :)
Genieß die Zeit der Vorfreude (und die letzten Wochen Ruhe in der Bude ). -
-
Ich freu mich für Dich!
Das hört sich alles super an, perfektes Timing ist alles Ganz viel Spaß beim Kennen lernen deines neuen Hundekindes!
-
Oh wie toll!
Ich freu mich für dich!!!
Und hoffe auf viele süße Welpenbilder -
Das ist eine tolle Entwicklung. Man liest richtig raus wie aufregend das alles ist
Hoffe auch auf viele süße Welpenbilder!!
-
Herzlichen Glückwunsch !! :)
Süße Welpenbilder !
-
Dann mal herzlichen Glückwunsch an Dich´, die Hundemama und den Lütten einen guten Start ins Leben....
Da hast Du Dir aber einen goldigen Purzel ausgesucht.
Falls es bei dem Rüden bleibt, hast Du schon einen Namen?
Viel viel Spaß und gute Nerven -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!