mit dem Kong spielen

• Huhu

wie bringe ich einem Hund bei aus der Schnauze etwas in die Luft zu werfen und nicht bloß fallen lassen???
    Abby hat nen Kong bekommen und sie merkt wenn sie ihn fallen läßt das er ein bischen rumspringt. Wenn sie ihn nun in die Luft werfen würde wäre der Effekt ja noch höher.
    Bin etwas ratlos :headbash:

euch allen einen sonnigen Tag

• guten morgen

mhhh ich dachte,dass der sinn des kons ist,dass der hundehirn angestrengt wird und grübel soll wie er an das futter kommt. wenn du ihm bei bringst,wie der nach 2 mal werfen alles raus hat.....ist doch der spaß und die anstrengung weg..... :???:

lg gerdi :p

• Ich glaube, dieses in die Luft schleudern und das Herumspringen des Kongs macht den Hunden Spaß. Meinem zumindest. Er macht es auch noch weiter, wenn der Kong schon leer ist und geht mir so lange mit diesem "Plong" auf die Nerven bis ich ihm das Teil abnehmen :lol:

• Meine Hündin macht das auch. Die prellt das Ding regelrecht auf den Fußboden, bis sie alles Fressbare rausgebombt hat. Meistens spielt sie dann auch noch eine Weile weiter, dabei freut sie sich wie Bolle.
    Ich würde mal sagen, wenn deine Hündin den Kong schon fallen lässt, lernt sie das Schmeißen vielleicht von alleine. Aber Vorsicht, der Lärm dadurch nervt auf Dauer ;)

• Zitat

Aber Vorsicht, der Lärm dadurch nervt auf Dauer ;)

Stimmt :lol: Und er springt dann auch mit Vorliebe unter die Couch oder irgendwo hin, wo ich ihn dann auf dem Bauch liegend rausangeln muss. Und Vorsicht auch, wenn dann noch Joghurt- oder Quarkreste drin sind... :D

• Ich musste das meinem Hund auch nicht "beibringen"....zu unserem Leid schnallte er selber, dass man schneller an die leckere Füllung kommt, wenn man das Ding wie doof und mit Schwung auf den Boden fallen lässt :headbash: Er ist ein paar Stunden am Tag alleine und dann in unserer WEISSEN Küche...... ich werde nie wieder Karottenmus o. Ä. im Kong einfrieren....DIE KÜCHE und der Hund sahen aus!!!!! :roll: :lol:

Ich sehe also auch keinen Vorteil darin, dass der Hund das macht. Ich nehme den Kong aber auch dazu her, ihm Beschäftigung während des Alleineseins zu bieten. Und da zählt natürlich, dass er so lang wie möglich Freude mit dem Spiel hat.....Gegen klebrigen Harzer Roller/Handkäse/Quarkler, kommt der "Schleudergang" jedoch nicht an, da muss alles mit der Schnauze fein bearbeitet werden. Vor allem, wenn man den Kong auch noch einfriert :D

• Zitat

Ich musste das meinem Hund auch nicht "beibringen"....zu unserem Leid schnallte er selber, dass man schneller an die leckere Füllung kommt, wenn man das Ding wie doof und mit Schwung auf den Boden fallen lässt :headbash: Er ist ein paar Stunden am Tag alleine und dann in unserer WEISSEN Küche...... ich werde nie wieder Karottenmus o. Ä. im Kong einfrieren....DIE KÜCHE und der Hund sahen aus!!!!! :roll:

Ich sehe also auch keinen Vorteil darin, dass der Hund das macht. Ich nehme den Kong aber auch dazu her, ihm Beschäftigung während des Alleineseins zu bieten. Und da zählt natürlich, dass er so lang wie möglich Freude mit dem Spiel hat.....Gegen klebrigen Harzer Roller/Handkäse/Quarkler, kommt der "Schleudergang" jedoch nicht an, da muss alles mit der Schnauze fein bearbeitet werden. Vor allem, wenn man den Kong auch noch einfriert :D

Quark auf dunklem Laminat fand ich schon nicht so doll, aber deine Story toppt das ja noch :lol:

Was auch nur schwer rausgeht beim "aufdotzen" auf dem Boden: Während es im Sommer meist eingefrorene Kongs gibt, schichte ich im Winter TroFu / Leckerli und geriebenen Käse rein und mache es 20 Sekunden in der Mikrowelle heiß, bis der Käse schmilzt. Dann abkühlen... und Hundi ist ewig beschäftigt :smile:

• Zitat

Quark auf dunklem Laminat fand ich schon nicht so doll, aber deine Story toppt das ja noch :lol:

Was auch nur schwer rausgeht beim "aufdotzen" auf dem Boden: Während es im Sommer meist eingefrorene Kongs gibt, schichte ich im Winter TroFu / Leckerli und geriebenen Käse rein und mache es 20 Sekunden in der Mikrowelle heiß, bis der Käse schmilzt. Dann abkühlen... und Hundi ist ewig beschäftigt :smile:

Der Kong hält Microwelle aus? Krass :smile: Schade, dass wir keine haben, weil den Tipp finde ich echt gut!!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!