Scalibor hat jemand schlechte Erfahrungen damit
-
-
Elmo hat es gar nicht gut vertragen: hatte offene Stellen am Hals, allerdings gar keine Zecken...
Bei Pepe werde ich es nicht probieren.
Jetzt haben wir "Bravecto" versucht,bisher recht vielversprechend.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Youngster hat's leider nicht vertragen - die anderen beiden hatten nie Probleme. Dort wo das Scalibor am Hals anlag, war er ganz wund und offen ...
-
Das Merkwürdige bei Cuby ist halt daß sie es wochenlang vertragen hat und dann auf einmal drauf reagiert. Allerdings war sie gestern im Wasser, hatte vergessen das Halsband vorher abzunehmen. Ob es damit zu tun hat?
LG Elke :)
-
Zitat
Das Merkwürdige bei Cuby ist halt daß sie es wochenlang vertragen hat und dann auf einmal drauf reagiert. Allerdings war sie gestern im Wasser, hatte vergessen das Halsband vorher abzunehmen. Ob es damit zu tun hat?
LG Elke :)
Uns geht es genauso. Cara hat es wochenlang gut vertragen. Pfingsten war sie damit an zwei Tagen im Wasser. Danach hat sie sich überall gejuckt. Hatte zuerst Grasmilben im Verdacht, da sie auch einige offene Stellen hat. Habe es ausgezogen und bin mit ihr zum Tierarzt. Da hat sie eine Spritze gegen die Juckerei bekommen und ich soll mehrmals täglich ein Spray drauftun. Juckerei weg. Habe es am Sonntag wieder angezogen zur Probe. Und siehe da, sie juckt sich wieder etwas. Werde es jetzt auslassen.
Fritz verträgt es gut.
-
Aber steht nicht extra auf der "Packungsbeilage" das sie damit nciht schwimmen gehen sollen?
-
-
Zitat
Aber steht nicht extra auf der "Packungsbeilage" das sie damit nciht schwimmen gehen sollen?
Ja, da hast Du Recht. Ökologisch gesehen sind diese Halsbänder eine Katastrophe.
ZitatGelegentlicher Kontakt mit Wasser beeinträchtigt die Wirksamkeit des Halsbandes nicht, jedoch sollte das Halsband vor Baden des Hundes abgenommen werden, da der Wirkstoff für Fische und andere im Wasser lebende Organismen giftig ist.
http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00055995.03?inhalt_c.htm
Eigentlich dürfen die Hunde gar nicht ins Wasser, weil der Wirkstoff sich über den gesamten Körper verteilt. Da nützt es nichts, das Halsband abzunehmen.
ZitatDeltamethrin wird kontinuierlich vom Halsband in das Fell und den Haut-Fettfilm abgegeben. Von der Stelle des direkten Kontaktes breitet sich der Wirkstoff über die gesamte Hautoberfläche aus.
Kennt ihr die Weissagung der Cree- Indianer?
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“Werden die Menschen erst erkennen, dass die Zecken das kleinere Übel waren, wenn ihre Kinder und Enkelkinder nicht mehr in Seen und Flüssen baden dürfen oder schwere Krankheiten durch chemische Umweltgifte haben???
-
Zitat
Werden die Menschen erst erkennen, dass die Zecken das kleinere Übel waren...
Ich sehe das mit dem "kleineren Übel" natürlich aus meiner Sicht und daher etwas anders, da bereits zwei meiner Hunde nur knapp eine durch Zecken übertragene Krankheit überlebt haben.
Scalibor hat sicher viele und heftige Nebenwirkungen bei einigen Hunden (auch bei einigen meiner Hunde). Dennoch hilft das Scalibor tausenden Hunden, NICHT an einer MMK zu erkranken.
Pest oder Cholera, was ist schlimmer, das ist die Frage.
-
Zitat
Eigentlich dürfen die Hunde gar nicht ins Wasser, weil der Wirkstoff sich über den gesamten Körper verteilt. Da nützt es nichts, das Halsband abzunehmen.
[...]
Werden die Menschen erst erkennen, dass die Zecken das kleinere Übel waren, wenn ihre Kinder und Enkelkinder nicht mehr in Seen und Flüssen baden dürfen oder schwere Krankheiten durch chemische Umweltgifte haben???Ich habe auch gelesen, dass der Hund nicht ins Wasser darf. Was mich nun daran aber wundert ist, dass Deltamethrin wasserunlöslich und nur fettlöslich ist. Würde sich das Deltamethrin im Wasser auf- oder ablösen, wäre das Halsband nach dem Baden unwirksam, weil sich der Stoff verflüchtet. Ist aber nicht so.
Wäre interessant, hier mal genauer zu fragen.Ich wohne in einem "Zeckenrisikogebiet". Ich bin absolut gegen Chemie an Tier und Mensch. Aber hier bin ich mittlerweile soweit, den Hund und mich gleich dazu zu behandeln.
Der Irrtum ist aus meiner Sicht auch, dass immer gedacht wird, Borreliose, Babesiose, Ehrlichiose und FSME seien die einzigen Krankheiten, die von Zecken ausgehen.Würde ich im Norden wohnen, würde ich weder den Hund noch mich "begiften".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!