Züchtersuche - Ich bin genervt und traurig

• Bin echt happy das es geklappt hat, noch 2,5 Wochen dann zieht Sir Henry ein :D

• danke danke, wir freuen uns total auf die welpenzeit :-) aktuell wusele ich durch die wohnung um alles gründlich zu putzen (wer weiß wann dafür wieder zeit ist :D ) und alles welpensicher zu machen...man wundert sich, was man für Todesfallen entdecken kann - wir hatten zwei schrauben unterm schreibtisch liegen, wo niemand weiß wo die herkommen, zum schreibtisch gehören die jedenfalls nicht :-)

• Zitat

Das Trixi-Spielzeug (Wurst) ist ja süß !!
    Die hätte ich auch gerne, gibts aber bei unserem Fressnapf nicht :( :

die hab ich auch nicht von fressnapf, bin nicht so der fressnapf fan, wenns geht unterstütze ich eher die "kleinen" :-)
    die wurst hab ich vom "Zooland Pellen", das ist in der nähe von dem kaff wo mein elternhaus und somit zweitwohnsitz für mich und die kleine süße Maus ist, kostenpunkt 1,99€. Wenn du möchtest, kann ich dir eine besorgen und in einen luftpolsterumschlag stecken, die ist klein und qietscht wie verrückt :D

• Zitat

Hihi, das Buch hab ich mir auch gerade bestellt ;) Hoffe, dass es gut ist.
    Ist die Muschel das zukünftige Welpenbett?

Ich finde das Buch bisher auch ganz gut, ich teile jetzt nicht jede Ansicht, aber es ist schön geschrieben. Komplett neue Weisheiten wirst du wahrscheinlich nicht finden, aber um sich "in Stimmung" zu bringen und sein Wissen nochmal ein bißchen "abzugleichen" ist es echt super :-)

die Muschel ist der zukünftige Pool für Sir Henry, wir nehmen ja schließlich den potenziell heissen August komplett mit :D Meine Mutter hat die gekauft, eine für uns (also für den Balkon unserer Wohnung) und die andere steht schon draußen im Garten bei meiner Mutter... wenn wir also unsere Wochenendtrips in mein Elternhaus machen, hat der Kleine dort auch einen Pool :D Ich glaub, wir sind im Welpenwahn...

• Haha, ein Privatpool, welche in Luxus ;) Nee, aber ist wohl sinnvoll bei dem Wetter, und macht dem Knirps bestimmt Spaß. Bei einem kleinen Hund ist so was ja auch längerfristig nutzbar. Bei einem großen Hund wär das nach der Welpenzeit bestensfalls noch ein Fußbad.

• Ui, glückwunsch zu dem kleinen Mann :gut:

Ich bin froh dass du nun auch DEINEN Welpen gefunden hast.

Ich möchte keine Lanze für Züchter brechen- es gibt gute und es gibt welche... :headbash: Hab auch so ein paar Erlebnisse hinter mir wo ich mich gefragt hab was das soll. :???:
    Top-Erlebnisse waren unter anderem eine Züchterin die mir beim Besuch eurphorisch zugesagt hat, meinte sie schickt mit die Bankdaten für die Anzahlung nur um mir am nächsten Tag ne Absage zu schicken.

Oder die Zucht in der uns ein Welpe versprochen wurde- "leider" starb diese dann bei der Geburt. Im Gespräch mit einer anderen Züchterin erfuhr ich dass ich schon die dritte Interessentin bin die diesen Welpen hätt bekommen sollen.

Seeehr sympatisch war auch die die auf eine Anfrage nicht antwortete (Hündin war noch nicht gedeckt) um mir 3 monate später ne Mail zu schicken mit dem Inhalt "Welpen wären da, wollen sie oder net?". Dabei hatte ich nur angefragt ob man mal auf Besuch kommen und die Rasse kennenlernen kann...

Und aus dem Bekanntenkreis kenn ich einen Fall wo der Züchter rotzfrech nach dem Einkommen fragte und meinte das wird wohl nix als meine Bekannte sich weigerte eine genaue Summe zu nennen und nur mit "ausreichend" antwortete.

Meine jetzige Züchterin ist top- hat von Anfang an den Preis genannt (wahrscheinlich weil viele Interessenten denken Polen=billig), mich ausgefragt ohne ZU persönlich zu werden und wir unterhalten uns oft nett über Facebook. Besuchen ist für uns einfach nicht machbar- wir sehen unsere Maus erst beim Abholen live. Dafür könnt ich schon ne Ausstellung mit den Fotos und Videos machen :D

Ja, es hätt sicher Züchter gegeben die ich hätt besuchen können. Aber da gefielen mir die Hunde einfach optisch nicht- und wenn ich nen rassehund will will ich eine gewisse Optik.

Ich muss zugeben ich habe mich teilweise schon als "lästige Bittstellerin" gefühlt und nicht als Interessentin für einen Welpen. Man macht einen regelrechten Striptease, offenbart Dinge die man sonst niemandem sagen würde- und das einer FREMDEN Person. Da erwarte ich mir schon ein gewisses entgegenkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!