Gefrorener Kong & Interesse wecken
-
-
Huhu,
hab mir als Welpen-Neuling grad begeistert viele Rezepte für gefrorene Kong-Füllungen angeschaut und werd einiges sicher ausprobieren.
Nun frag ich mich, wie ihr den Kong einfriert, ohne dass das - manchmal ja ziemlich flüssige Innenleben vorm frieren rausläuft?
Pauli (fast 12 Wochen / Boxer) interessiert sich momentan noch relativ wenig für seinen Mini-Kong. Dachte bei den sommerlichen Temperaturen "krieg" ich ihn mit nem "Eis-Kong" vielleicht eher aus der Reserve gelockt. ;0)
GLG,
Ally -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach eine Tuete drumherum und leg ihn mit der groesseren Oeffnung nach oben ins Gefrierfach.
Intresse wecken. Louis mag gerne Joghurt und Nassfutter rausschlecken, daher mixe ich oft einfach irgendetwas mit rein.
Du musst ausprobieren, was Deinem Hund schmecktLG Anna
-
Zitat
Nun frag ich mich, wie ihr den Kong einfriert, ohne dass das - manchmal ja ziemlich flüssige Innenleben vorm frieren rausläuft?- den Kongteil mit dem kleineren Loch mit Alufolie umwickeln und mit der größeren Öffnung nach oben einfrieren
oder
- die kleinere Öffnung mit Klebeband verschließen
oder
- etwas weiches Brot in die kleinere Öffnung stopfenEiskongs sind was tolles...
-
Ich verschließe die kleine Öffnung mit Trockenfutter, Käse, Wurst etc. Das drück ich immer ganz fest da rein. Dann stell ich ihn mit der kleinen Öffnung nach unten in einen Eierbecher und so kommt er dann ins TK-Fach. Tropft manchmal bisschen, aber das ist dann ja nicht schlimm.
gesendet von meinem Handy
-
Also wir frieren den Kong auch ein. Allerdings nicht in erster Linie zum kühlen sondern zur beschäftigung, wenn wir gehen. Ich fühle Nassfutter ein und verschließe garnichts. Zum einfrieren lege ich ihn in einen Gefrierbeutel. Schmackhaft musste ich Ambar den Kong nie machen. Sie wusste von Anfang an was da Leckeres drin ist und sie weiß auch Kong bedeutet, dass wir gehen und sie alleine bleiben muss.
-
-
Vielen Dank für eure Tipps. ;0)
Werd das bald ausprobieren und hoffe, Pauli findet auch bald Gefallen dran.
Momentan ist sein blöder Durchfall zurück obwohl wir nach der Schonkost immer noch Reis mit ins Futter mischen. Da experimentier ich lieber grad nicht rum. Aber mrg haben wir eh n Termin beim TA.
GLG,
Ally -
Bei meinem Welpen hat es auch ein paar tage gedauert bis er seinen Welpenkong super fand.
Ich gebe Weichkäse rein, erst ganz wenig so zum Auslutschen und darauf herum kauen für den Welpen.
Später etwas mehr.
Von den geeisten Sachen halte ich persönlich nichts und gebe es nicht, auch nicht meinem Jetzt-Junghund.
Er hat immer noch seinen Welpenkong und Weichkäse ist nach wie vor der Favorit und beschäftigt ihn mit Abstand am längsten.LG, Friederike
-
Ich friere immer gleich vier Kongs auf einen Schlag ein, weil meiner zwei Kongs bekommt wenn ich Morgens zur Arbeit gehe.
Frischfleisch rein, die Kongs mit der kleinen Öffnung nach unten in eine Tupperschüssel nebeneinander gequetscht und dann ab in die Truhe.
-
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier ganz viel über gefrorene Kongs und habe das am Montag für Semmel auch ausprobiert. Etwas Magerquark mit Leberwurst und mit ein bisschen von seinem Barf-Futter gemischt, eingefrostet und dann gegeben. Die Begeisterung war groß. Aber am Abend dann nicht mehr bei mir, denn da bekam er massiven Durchfall, der auch heute noch nicht wesentlich besser geworden ist.
Bekommen eure Hunde von dem eiskalten Zeug denn keinen Durchfall? Und vertragen sie Quark? Meiner anscheinend nicht.
Auch mein vorheriger Hund bekam immer Durchfall, wenn ich ihm zu kalte Sachen gegeben habe.
Deshalb wundert es mich, dass ihr dieses Problem nicht habt.
Semmelino -
Hallo Semmelino ;-)
Kann sein, dass der Durchfall davon kam, dass Semmel das einfach nicht gewöhnt ist. Oder er verträgt kein Quark. Oder kein Eis (wobei... bis das im Magen ist, ist das doch schon aufgetaut... die schlucken ja nicht ganze Stücke?!)
Könntest es ja mal mit ner Barf-Mahlzeit im Kong probieren, da weisst du, dass der Inhalt verträglich ist.
Allerdings ists schon hart, wenn Semmel dann den ganzen nächsten Tag noch starken Durchfall hat oder?! Ich kenn das nur von meiner Hündin, dass da halt einmal das Unverträgliche als Durchfall rauskommt und gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!