Wie Blut füttern?
-
-
Hallo miteinander,
vor einigen Monaten habe ich meine Labradordame (2 Jahre, 27 kg) auf BARF umgestellt und wir beide fahren sehr gut damit. In der Zwischenzeit konnte ich auch meine Ekelgefühle überwinden und versuche auch gern mal was anderes. Nun habe ich mir ein Päckchen mit tiefgefrorenem Blut bestellt, habe aber keinen Plan, wie und wieviel ich füttern soll. Bin um jeden Ratschlag dankbar.
Danke im Voraus und nen schönen Tag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit aufs Futter oder aber mit etwas Wasser verdünnt zum Trinken. Wie du möchtest. :) Wieviel...
-
Hier gibts pro Woche ca. 250ml Blut mit unters Futter (Junghund ca. 25 kg, 9 Monate alt) (normalerweise dann morgens zu einer Gemüse/Hirseflocken-Pampe dazu anstatt Wasser)! Dafür fütter ich kein Salz, da sie durch das Blut und die Fleischwurst zum Training mMn genug Salze bekommt...
Das wird hier allerdings nur draußen verfüttert, damit die Schweinerei nicht im Wohnzimmer veranstaltet wird!
-
Ich machs über was anderes drüber.
-
Zitat
Das wird hier allerdings nur draußen verfüttert, damit die Schweinerei nicht im Wohnzimmer veranstaltet wird!
Gibt das tatsächlich so ne Sauerei? Wäre wichtig zu wissen, da wir leider keinen Garten haben...
-
-
Kommt drauf an wie dein Hund säuft und frisst. Mein Rüde verursacht eine riesen Schweinerei, meine Hündin überhaupt nicht.
-
Sorry, wenn ich nochmal blöd nachfragen muss, aber ich habe tatsächlich keine Ahnung... Jetzt hab ich den Beutel mit 250 ml Blut da. Soll ich den auftauen und portionieren? Ich dachte da an Eiswürfel. Geht das? Habe gelesen, dass das Blut auch gerinnt. Wie schnell geht das? Und ist das geronnene Blut dann immer noch gut?
-
Geronnes Blut kann ohne Probleme verfüttert werden.
Man gibt normalerweise 50ml Blut auf 1 kg Futter.
Portionieren ist gut, am besten in Eiswürfelbeutel füllen und dann halt bei Bedarf 2-3 nehmen.
-
Zitat
Geronnes Blut kann ohne Probleme verfüttert werden.
Man gibt normalerweise 50ml Blut auf 1 kg Futter.
Portionieren ist gut, am besten in Eiswürfelbeutel füllen und dann halt bei Bedarf 2-3 nehmen.
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!