Beardie-Austausch-Thread
-
-
Sehr schick sieht sie aus!
Was beobachtet sie denn da?Maddy ist ja in letzter Zeit noch lustiger als sonst. Auf einmal fängt sie an, zu buddeln. Das hat sie sonst nie gemacht. Und dann findet sie es lustig, mit mir fangen zu spielen (also richtig spielen, nicht weil ich sie einfangen muß). Total lustig.
Jetzt fangen wir auch wieder an mit Fahrrad fahren. Da ist sie wie ein Schlittenhund vorm Start, wenn ich das Fahrrad aus dem Schuppen hole. Und dann rennt sie los.Aber dieser doofe Knubbel steht als schwarze Wolke über uns. In ihrem Thread habe ich ja schon davon berichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren mit der Hundeschule unterwegs und haben unterwegs ein paar Übungen gemacht. Direkt neben der Wiese standen Schafe, die hat sie natürlich nicht aus den Augen gelassen.
Hast du den Knubel schon untersuchen lassen?
-
Hier noch ein paar Bilder von vorletzter Woche. Wir waren auf dem Weg nach Holland um ein Trial zu richten und besuchten auf der Hinfahrt unsere Freundin in Belgien. Da durfte Lynn das erste mal richtig an die Schafe.
-
Sie war sehr motiviert !
Viele liebe Grüße
Sanne -
Wir waren mit der Hundeschule unterwegs und haben unterwegs ein paar Übungen gemacht. Direkt neben der Wiese standen Schafe, die hat sie natürlich nicht aus den Augen gelassen.
Hast du den Knubel schon untersuchen lassen?
Deshalb hat sie so geguckt.
Nein, den Knubbel habe ich noch nicht untersuchen lassen. Der läßt sich hin- und herschieben. Entstanden ist er während der Läufigkeit. Das hatte sie schon ein paarmal, aber da sind die Knubbel dann nach ein paar Wochen wieder weggewesen. Nur jetzt will der Knubbel nicht weggehen. Die TÄ meint, am sichersten wäre es, wenn man ihn wegmachen würde, damit daraus nichts entstehen kann. Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Aber erst warte ich noch Blutergebnisse ab. Ich wollte überprüfen lassen, ob was sein könnte, weil sie nach der Läufigkeit immer die gesamte Unterwolle abwirft und die letzten paarmal ewig gebraucht hat, bis die Unterwolle wieder da war (als die Unterwolle so einigermaßen wieder da war, war sie fast schon wieder läufig). Könnte ja sein, daß ihre Hormone durcheinander sind, da ich das nicht mehr normal finde, daß sie so lange braucht. Das war nämlich früher nicht. Früher war die Unterwolle nach 3 - 4 Wochen wieder da.
Die Ergebnisse, die bis jetzt da sind, sind alle in Ordnung. Ein paar Werte brauchen noch. Ich habe nämlich nicht nur den Hormonstatus überprüfen lassen, sondern auch noch das große Schilddrüsen-Profil (da war nämlich schon mal ein Wert an der Grenze).
Und ich warte deshalb mit der OP, weil ich sie vielleicht dabei gleich kastrieren lassen möchte, und das macht man ja vorwiegend genau zwischen zwei Läufigkeiten. Denn so Knubbel können immer wieder kommen. Und außerdem hat sie ja immer ganz doll die Scheinträchtigkeit, sogar mit Milch - und das sofort nach der Läufigkeit. Ich denke, wenn sie einmal in Narkose ist, und die TÄ das macht (schließlich sind es dann 2 Narben), dann sollte man das ausnutzen. Auch wenn ich vor der OP riesige Angst habe. -
-
Heute vor 20 (in Worten ZWANZIG!!!) Jahren kam Rica zu uns. Boah, ist das lange her.
Meine kleine Rica, mein Seelenhund.
Und wie sie sich gemausert hat vom panischen Kaspar-Hauser-Hund zum Kasperkopf ... einfach schön!In Erinnerung an Rica
-
Heute haben wir Jahrestag!
Heute vor 6 Jahren ist Maddy hier eingezogen. -
Milcheinschuss beidseitig!!
-
Und wieder gesammelte Werke der letzten Wochen
-
Wir wünschen euch ein frohes Osterfest!
Das Bild ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber ein besseres habe ich nicht (und konnte es auch bei dem Wetter nicht machen). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!