Beardie-Austausch-Thread
-
-
Sie hat zwei Gesichter. Einerseits eine süße Maus, aber..... eine völlig wilde Hummel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Süß! Wilde Hummeln sind sie doch alle.
-
Schönen Sonntag an alle Beardieverrückten
, "Hummel" ist jetzt 10 Monate alt und ich erwarte die erste Hitze (wann kommt die nach euren Erfahrungen so ungefähr?), sie wiegt jetzt 20 kg und ist recht kräftig geworden für eine Hündin. Sie frisst so lala, mit Joghurt oder Quark kommt sie auf ca. 120 bis 150 gr. Trockenfutter am Tag. Sie ist nicht zu dünn, dann denke ich, ist es okay. Ich gebe ihr jetzt Josera High Energie.
-
Hallo!
Eine Süße ist das!
20 kg? Rica hat ausgewachsen um die 18 kg gewogen. Maddy wiegt jetzt nach der Kastration um die 20 kg. Wobei sie jetzt etwas abgenommen hat, seit sie die Anaplasmose hat(e).
Wenn du die Rippen noch spüren kannst, ist alles in Ordnung. Und 20 kg sind ja Normalgewicht.
Die erste Hitze kam bei Rica mit 9 Monaten, bei Maddy mit Punkt 10 Monaten.
-
Danke, dann steht das "freudige Ereignis" ja unmittelbar bevor
-
-
Darf ich fragen warum das Josera High Energy verfüttert wird? Da wäre mir zu viel Protein drin, 30 %. Das ist eher was für Sport-/Arbeitshunde bzw. Hündinnen, die tragen oder säugen. Wenn du befürchstest, dass sie abnimmt, dann streck "normales" Futter mit Kohlenhydrate, z. B. Kartoffeln, Nudeln, Hirse, ... Soll aber nur eine Anregung sein
Ich habe drei Mädels und die wiegen alle unter 20 kg. Wobei zwei davon nicht sehr groß sind.
Grüßle
-
-
Na klar, hier gibt´s ein paar von unserem Urlaub in den Yorkshire Dales im August
-
Oh, danke! Deine drei finde ich ja immer klasse.
Cuddles erinnert mich immer an meine Rica. Verwandschaft über Brambledale halt.
Und Muri, mein Lieblingswelpe von damals, hach, so eine Süße!
Bilder von Maddy muß ich auch mal wieder auf den Laptop packen.
-
Endlich mal wieder Bilder von Maddy. Ich hatte ja viel zu wenig geknipst, als Maddy Anaplasmose gehabt hat. Jetzt hole ich das langsam wieder nach.
Die Beine sehen hier so kurz aus. Dabei sind sie doch laaaaang.
"Keine Angst, Baum. Ich halte dich!"
Und mit geschnittenem Bart bzw. insgesamt Kopf. Da hat sich doch so manche Verfilzung gebildet, als sie krank war (da ich sie nicht stressen wollte, weil das nicht so gut ist, habe ich das Bürsten etwas schleifen lassen, da sie bürsten doof findet).
Sieht manchmal etwas seltsam aus. Und manchmal viel schöner als vorher. Je nachdem, wie sie guckt, was situationsabhängig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!