Beardie-Austausch-Thread
-
-
Schönen Sonntag an alle Beardieverrückten
, "Hummel" ist jetzt 10 Monate alt und ich erwarte die erste Hitze (wann kommt die nach euren Erfahrungen so ungefähr?), sie wiegt jetzt 20 kg und ist recht kräftig geworden für eine Hündin.
Ich habe drei Mädels und die wiegen alle unter 20 kg. Wobei zwei davon nicht sehr groß sind.
Tolle Mädels habt Ihr alle, der Allerbärtigste würde sie lieben.
Aber immer, wenn ich lese, was Eure Mädels wiegen oder Billy neben einem Beardie-Mädchen sehe, stelle ich fest, ich habe einen Riesenbeardie. Der Herr hat stramme 27 kg Muskeln und Samenstränge und ist deutlich höher und länger als die Damen in der regel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ole hat im Moment 26kg ca und ich hoffe, ihn noch auf 27 zu bekommen, dann hat er (endlich) mal ein gescheites Normalgewicht
Aber die 26kg fühlen sich auch schon ganz gut an (vorne), hinten darf noch was draufIch glaube, Oles Nichte wiegt auch so um die 25kg, ist aber auch nicht wirklich kleiner als die zwei Onkels (Ole und sein Bruder)
-
Dass Mädels kleiner und nicht so groß sind wie Jungs ist in den meisten Fällen so. Aber nach der alten Regel, wo ein Beardie ist, kommt oft ein Zweiter hinzu, ist natürlich ein "großer" Bruder im Anmarsch, wenn, ja wenn meine Hummel erwachsen ist
, so in eineinhalb Jahren.
-
Maddy ist ja für eine Hündin doch recht groß. Wenn ich mal richtig gemessen habe, mißt sie 54 cm (oder sogar 55). Dabei hatte sie früher um die 17 - 18 kg gewogen. Sie konnte fressen, was und so viel sie wollte, und hat nicht zugenommen; dazu eigentlich nur Haut, Knochen und Muskeln (kommt mir irgendwie bekannt vor).
Nach der Kastration mußte man auf einmal aufpassen. Plötzlich reichte sie an die 20 kg, ohne fett zu sein. Aber eine kleine - noch normale - Fettschicht war schon auf den Rippen.
Und seit sie die Anaplasmose hat(te), ist es wieder wie vorher. Die Fettschicht ist weg. Und plötzlich kann sie wieder fressen wie ein Scheunendrescher, ohne Fett auf die Rippen zu bekommen. Ob sie weniger wiegt, habe ich noch nicht überprüft. Das werde ich mal machen, wenn sie demnächst zur Blutkontrolle wegen Anaplasmose-Titer muß. Und da bitte ich euch noch um Daumen, daß die Werte in Ordnung sind!
-
´s Riebenzieschen - so süß!
Sitzen und träumen. Oder eher Wasservögel beobachten?
-
-
Wir hatten Anfang Dezember ein kleines Familientreffen.
Schorschi - Lynn - Cap - Muri - Cuddles - Kirby
-
Oh, ein Familientreffen!
Schön, mal wieder von euch zu hören!
-
ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und ein schönes Fest! Für uns geht es nachher nach der Arbeit zu meiner Mama, da komm ich dann nur noch am Handy ins Internet, daher schon jetzt :)
der Weihnachtswichtel Ole -
...ups, runtergefallen.
-
ja, ich find seinen Blich zu süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!