-
-
Guten Morgen,
Chance muß aufgepäppelt werden und ich weiß nicht genau wie.
Ich habe fettiges Rindfleisch da,gewolfte Hühnerkarkassen,Dosen Welpenfutter v. ROCCO,Haferflocken,Gemüse,Obst,Quark,Eier.
Ich wollte erstmal wissen,ob es besser ist ihm mehrere kleinere Mahlzeiten zu geben oder 2 auch gehen.
Kann ich ihm das Welpendosenfutter geben zum päppeln?
Aus den anderen Sachen wollt ich auch eine Mahlzeit zusammen mischen,kann ich Hafelflocken nehmen oder gibt es andere Sachen,die mehr Energie bringen?Einen Sack Markus Mühle habe ich auch da bzw. kommt der heute,davon dann einfach mehr geben als die übliche Portion?
Er hat auch furchtbares Fell,ich habe schon das speckige ,lose Haar ausgebürstet,kann man da etwas zugeben,um das auch wieder fein zu bekommen?
Seine Haut sieht sehr gut aus,nicht übermäßig trocken,schuppig oder gereizt.Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Lennard braucht im Moment auch ein wenig mehr auf die Rippen.
Er war schon immer sehr dürr, auch als Welpe war er schon unterernährt, als ich ihn bekommen habe.
Ich mach es deshalb so, dass er Trockenfutter rund um die Uhr zur Verfügung hat (da kriegen jetzt bestimmt Manche die Krise, aber bei uns ist das die einzig funktionierende Möglichkeit nach 7 Jahren probieren. Wenn du magst, kannst du ihm ja auch mehrmals am Tag kleine Portionen anbieten und das entsprechend dosieren, falls deiner tatsächlich sonst immer weiter isst).
Morgens und abends bekommt er normal BARF, wobei ich darauf achte, noch eine gute Menge beispielsweise Kartoffeln (gekocht) ZUSÄTZLICH zu seiner normalen Portion drunter zu mischen.
Das klappt bisher ganz gut und er hält sein Gewicht, bzw. nimmt im Moment sogar ein wenig zu!
Du kannst ihm ab und zu auch ein Schweineohr o.ä. zwischendurch geben, wenn er es verträgt. Die sind recht fettig.
Wegen Fell und Haut kannst du es mit verschiedenen Ölen versuchen oder Bierhefe, das klappt bei meinen gut.Ich denke die Anzahl der Mahlzeiten kannst du relativ frei entscheiden, ich würde es eher etwas verteilen und schauen, dass er nicht auf einmal so viel in sich reinstopft, aber ansonsten mach ich es rein nach Gefühl
Einem erwachsenen Hund müsste 2mal am Tag essen eigentlich sehr gut reichen. -
Meine Marla wird gebarft und es gab Zeiten, da konnte man auf ihren Rippen Klavier spielen.
Uns haben Rinderfettpulver, Gänseschmalz und Kartoffeln/ Reis sehr geholfen!
-
Werd ich mal schauen wo ich das bekomme und beim einkaufen heute Mittag mal paar mehr Kartoffeln,Reis,Graupen kaufen.
-
Das Rinderfettpulver ist von Grau und das gibts auch bei Fressnapf und Co.!
Ansonsten bekommst Du es günstig bei Zooplus.
-
-
Könnte man auch Schweineschmalz nehmen,das habe ich sogar noch im Kühlschrank .
-
Sollte gehen, da es erhitzt wurde, oder?
-
Ja das wird übers Erhitzen gewonnen.
-
Nach den zwei Bildern von Chance, die ich gesehen habe, ist der nicht so dünn, daß Du Dir Gedanken ums Päppeln und Gewicht auffüttern machen müßtest. Füttere ihn ganz normal hochwertig, und bewege ihn ausgiebig, dann legt er Muskeln zu, und nicht Fettschwabbel.
Ich füttere meine Boxer immer zweimal täglich, damit die Portionen nicht zu voluminös sind und die Gefahr der Magendrehung kleiner ist, aber da gibt es auch gegenteilige Meinungen.
Fürs Fell ist vitaminreiches (Leber, Eigelb, Bierhefe, Obst und Gemüse) und ausgesuchte Öle (Lachsöl) gut, aber das braucht man nicht zu übertreiben, es dauert einfach.
Viel Spaß mit dem Bubi, sieht sehr nett aus, aber wolltest Du nicht eigentlich einen Hund aus dem TS, oder verwechsle ich da was?
-
Wenn er neben mir steht und ich streichle über den Rücken merke ich jeden Wirbel. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!