Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Mal ne kurze Frage, könnte man kriechen einem 6 Monate altem Hund beibringen? Hab mal gehört, ne weil schlecht für die Gelenke? Weiß jemand mehr?

• Tür zu machen finde ich auch super.
    Auch wenn ich nicht weiß, wie ich da anfangen sollte :headbash:

Kriechen kriegen wir einfach nicht hin.. Sie klappt die Beine weg oder legt sich auf die Seite. :(

• Bin dann auch für Tür zu machen ^^ Das darf sie auf jedenfall :D
    Ich würde anfangen, das sie etwas ins Maul nimmt auf Kommando, dann z.B. das Tuch an die Türklinke und sie soll es ins Maul nehmen und wenn sie damit zufällig mal ein Schritt geht clicken, bis sie mal etwas zieht? So hab ich ziehen bei meiner großen trainiert. Und damit auch Socken ausziehen etc ;D

• Mal ne kurze Frage, könnte man kriechen einem 6 Monate altem Hund beibringen? Hab mal gehört, ne weil schlecht für die Gelenke? Weiß jemand mehr?

Das habe ich auch gehört. Würde ich nicht machen mit so einem jungen Hund.
    Bei uns wird in den Hundeschulen für die "Kleinen" auch kein Tunnel verwendet, um zu vermeiden, dass sie kriechen.
    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass selbst bei ausgewachsenen gesunden Hunden auch nur in Maßen gekrochen werden sollte.

Wenn sich hier fürs Kriechen entschieden wird, sind wir auch raus, wegen Lunas Gelenkschäden.

• Naja der Hund muss ja dann keine 2km kriechen. Es sind ja kurze Übungseinheiten, da hätte ich überhaupt keine Sorge bei einem grundsätzlich gesundem Junghund.

• Oke ich würde sagen wir stimmen einfach mal ab:

Füße kreuzen:
    Küsschen geben:
    Kriechen:
    Tür zu machen: I

Morgen Abend gucke ich dann was am meisten Stimmen hat =) =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!