Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Verbeugen ist einfach nur nach vorne
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, hat einer vllt eine Idee wie ich das hinkriegen kann?
-
Strecken belohnen, bzw das Kommando sagen, so hat Karlie es gelernt
-
Ich hab das vorhin mal gegoogelt und dann mehrere Möglichkeiten gefunden.
1. Kann man das mit dem Clicker einfangen, wenn der Hund sich zum Beispiel nach dem Liegen streckt.
2. Kann man ein Leckerli nehmen und das an der Nase des Hundes nach unten und etwas zur Brust führen. Alternativ auch mit Targetstab.
3. Könnte man den Hund iwie unter dem Bein durchlocken, bis er dann halt vorne mit dem Körper runtergeht. -
Zitat
Da sind wir wieder draußen
Weil Dein Hund das schon kann?
Wie wäre es dann als Alternative mit einer kleinen Steigerung?
Dein Hund verbeugt sich, und muß dann auf dem Hinterteil einen Becher balancieren.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
Hmm, hat einer vllt eine Idee wie ich das hinkriegen kann?
Am besten klappt dies immer noch mit einem Nasentarget
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich wäre auch für etwas mehr Zeit. Am 23. hab ich eine wichtige Prüfung und zum Video machen komm ich bestimmt erst danach...
-
Verbeugen war einer der ersten Tricks, die Shira schon als Junghund gelernt hat. :) wir sind also raus. Aber wenns ok ist würde ich (außer Konkurrenz) auch ein Video hochladen, wollte eh mal ein Paar Trickvideos machen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich werde die Variante mit Hundekopf unter dem Bein durchführen machen. hatte das schon mal versucht ihr mit Nasentarget beizubringen, hat aber null geklappt, da sie immer sofort Platz macht und irritiert ist, wenn ich die Hand unter ihren Bauch halte (dann steht sie direkt wieder auf).
Das mit dem Clicker einfangen, wenn sie sich streckt, finde ich auch unpraktisch, da ich nicht den ganzen Tag mit dem Clicker und Leckerli rumlaufe ^^ Hörkommandos lernt sie auch nur sehr schwer. Und soooo oft würde sie das nicht anbieten, dass der Trick dann in der vorgegebenen Zeit richtig sitzt.Also werde ich es mit Kopf unter dem gesenkten Bein mit Leckerli locken probieren. Wird nur schwierig das Bein dann wieder abzubauen Sowas dauert bei uns immer am längsten.
-
Zitat
Weil Dein Hund das schon kann?
Wie wäre es dann als Alternative mit einer kleinen Steigerung?
Dein Hund verbeugt sich, und muß dann auf dem Hinterteil einen Becher balancieren.Schöne Grüße noch
SheltiePowerJa, die Steigerung kann sie "leider" auch schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!