Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Natürlich kannst Du gerne bei Deinem Weg bleiben.
Ich will da jetzt nichts umstimmen, oder so.Nur zur Info:
ZitatIch werde die Variante mit Hundekopf unter dem Bein durchführen machen. hatte das schon mal versucht ihr mit Nasentarget beizubringen, hat aber null geklappt, da sie immer sofort Platz macht und irritiert ist, wenn ich die Hand unter ihren Bauch halte (dann steht sie direkt wieder auf).
Nach meinen bisherigen Beobachtungen war dies meist so, wenn
1. Nasentarget noch nicht wirklich verstanden wurde
2. die Trainingsschritte viel zu groß waren (erst Hand oben an der Nase, dann plötzlich schon unterhalb vom Bauch)
3. "falsche" Körperhaltung vom Menschen (Mensch "drückt" Hund ins Platz)
4. "falsches" Timing beim ClickernGerade am Anfang, würde ich nicht so viel fordern und wirklich in winzigen Schritten arbeiten.
Also Hand vor Nase, dann etwas tiefer, so daß der Hund "nickt".
Dann wieder etwas tiefer, immer schrittweise anpassen.
Folgt die Nase zuverlässig, kann man die Hand auf Bauchhöhe halten.
Wenn der Hund da schon etwas "runterarabeitet", also sich leicht neigt, mit Vorderpfoten, erfolgt da schon der Click, damit die Hunde merken, daß es nichts mit dem Kopf, sondern mit dem Oberkörper zu tun hat.Klappt dies zuverlässig, wird die Hand wieder ein Stückchen tiefer und gleichzeitig ein wenig Richtung Brust (kurz unterhalb davon) gehalten, ohne den Hund dabei zu berühren.
Das sorgt dafür, daß der Hund nach hinten "wegkippt", was man für die Verbeugung braucht.Einige Halter machen den Fehler, daß sie ihre Hand nach unten und gleichzeitig nach vorn, also zu sich selbst hin ziehen. Da wird der Hund sehr oft ins Platz gehen.
Deshalb immer eher zum Hund hin, als vom Hund weg nach vorn.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich werde die Variante mit Hundekopf unter dem Bein durchführen machen. hatte das schon mal versucht ihr mit Nasentarget beizubringen, hat aber null geklappt, da sie immer sofort Platz macht und irritiert ist, wenn ich die Hand unter ihren Bauch halte (dann steht sie direkt wieder auf).
Das mit dem Clicker einfangen, wenn sie sich streckt, finde ich auch unpraktisch, da ich nicht den ganzen Tag mit dem Clicker und Leckerli rumlaufe ^^ Hörkommandos lernt sie auch nur sehr schwer. Und soooo oft würde sie das nicht anbieten, dass der Trick dann in der vorgegebenen Zeit richtig sitzt.Also werde ich es mit Kopf unter dem gesenkten Bein mit Leckerli locken probieren. Wird nur schwierig das Bein dann wieder abzubauen Sowas dauert bei uns immer am längsten.
So war es bei uns auch, es hat nur die Strecken-Einfang-Methode geklappt. Ging aber recht zügig, nach etwa 1-2 Wochen hatte sie es drauf.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wie nennt ihr den Trick denn? Also welchen Kommando gebt ihr?
-
Tada
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Eine Bekannte von mir sagt "Diener" dazu.
Ich habe es "Bow" (Verbeugen) getauft.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
SheltiePower: Danke für deine Beschreibung des Trickaufbaus. Wahrscheinlich habe ich es wirklich falsch gemacht, ich bin eh immer zu ungeduldig und verlange oft zu viel. Liegt aber auch daran, dass man selten irgendwo eine gute Beschreibung für einen sauberen Trick-Aufbau findet und das meist in 5 Sätzen abgehandelt wird. Vielleicht probiere ich es nun doch mal mit dem Nasentraget.
Ich werde das Trickkommando "Yoga" taufen
-
Dann können wir ja mal 'ne Liste machen.
Trick: Verbeugen
Abgabetermin: 27.07.14
Teilnehmer sicher:
-donna3112 mit Donna und Johann
-Teilnehmer unsicher:
-
- -
Zitat
Trick: Verbeugen
Abgabetermin: 27.07.14
Teilnehmer sicher:
- Lagurus mit Betty
-Teilnehmer unsicher:
-
- -
Zitat
Trick: VerbeugenAbgabetermin: 27.07.14
Teilnehmer sicher:
-Krümel21 mit MilaTeilnehmer unsicher:
-
- -
Zitat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!