Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Wie macht ihr das mit dem Target? Raja kennt das Bodentarget, läuft aber natürlich bequemlicherweise vorwärts drauf. Ansich kennt sie, dass ich sie wenige Schritte rückwärts schicke.

• Wie macht ihr das mit dem Target? Raja kennt das Bodentarget, läuft aber natürlich bequemlicherweise vorwärts drauf. Ansich kennt sie, dass ich sie wenige Schritte rückwärts schicke.

Sooooo...

Ich werde es auf jeden Fall erstmal mit dem Bodentarget versuchen. Ich habe jetzt aber auch schon mehrere Anleitungen gefunden, dass man den Hund erst mit einem Leckerli zwischen die Beine lockt und dann das rückwärts wieder rausgehen belohnt und so das ganze aufbaut.

Ich baue übrigens das RW-Laufen auch mit Target auf, wobei ich anfangs nur das eigentliche RW-Laufen bestätige (die ersten beiden Schritte!), und nicht das Berühren des Targets. Das liegt allerdings so nah, dass der Hund es eigentlich zwangsläufig berühren muss, wenn er rw geht. Distanz baue ich erst auf, wenn der Hund die RW-Bewegung verstanden hat und das Target baue ich noch später wieder ab, indem ich den Hund vorher "abclicke".

Der Hund bekommt dabei zwei Leckerchen, eins zwischen den Beinen (für umme ;) ) und eins für rw-gehen (auf dem Target).

LG. Bea

• Versteh ich leider nicht :tropf:
    Also das Kommando für zwischen die Beine kommen kennt sie, da geht sie aber niemals rückwärts raus. Sie will mich immer im Blick haben.
    Und ansich kann sie ja ein paar Schritte rückwärts laufen, alllerdings weiß ich nicht wie ich das mit dem Target verknüpfen soll.
    Ich würd dann ein anderes nehmen, damit sie es unterscheiden kann. Aber sie muss dann ja zwischen ihre Beine durch gucken? um das Target zu sehen.

• Versteh ich leider nicht :tropf:
    Also das Kommando für zwischen die Beine kommen kennt sie, da geht sie aber niemals rückwärts raus. Sie will mich immer im Blick haben.
    Und ansich kann sie ja ein paar Schritte rückwärts laufen, alllerdings weiß ich nicht wie ich das mit dem Target verknüpfen soll.
    Ich würd dann ein anderes nehmen, damit sie es unterscheiden kann. Aber sie muss dann ja zwischen ihre Beine durch gucken? um das Target zu sehen.

Ah, okay, einen Schritt zurück... der Hund kommt von Positon "zwölf Uhr", also von vorne auf dich zu, wenn du das Leckerchen zwischen deine Beine legst und geht dann idR "freiwillig" wieder einen Schritt zurück, um dich (von vorne) wieder zu sehen (ich kanns leider nicht filmen...). Quasi wie aus dem Vorsitz nur halt stehend... Und wenn er rw geht, liegt da halt das Target.

Jetzt besser?

Ansonsten muss ich es mal filmen lassen...

Bea

• Ui da würden wir auch gern mitmachen wenn wir dürfen. Ich hoffe ich schaffe es zeitlich etwas gescheites zu filmen. =)

Rückwärtslaufen (zum Beispiel auf ein Target). Termin: 03.04.2016 um 23:59 Uhr

Sicher:
    PÜPPYundHEIDI mit Püppy und Mila
    Krümel21 mit Liam
    Trace mit Kimi
    Florinchen mit Spike
    Püdelchen mit Bobo
    Jezzmen mit Bella
    laboheme mit Ole
    donna3112 mit Johann

Unsicher
    SuperNova94 mit Nova
    Niesy mit Lola

• Aus aktuellen gesundheitlichen Gründen nehme ich Kimi und mich mal raus. Bis dahin wird Kimi zwar hoffentlich wieder so stabil sein, dass sie wieder was machen darf, aber das ist jetzt erstmal zweitrangig.

Sicher:
    Krümel21 mit Liam
    Florinchen mit Spike
    Püdelchen mit Bobo
    Jezzmen mit Bella
    laboheme mit Ole
    donna3112 mit Johann

Unsicher
    SuperNova94 mit Nova
    Niesy mit Lola

• Wir probieren es zumindest mal xD

Sicher:
    Krümel21 mit Liam
    Florinchen mit Spike
    Püdelchen mit Bobo
    Jezzmen mit Bella
    laboheme mit Ole
    donna3112 mit Johann

Unsicher
    SuperNova94 mit Nova
    Niesy mit Lola
    HollyAussie mit Holly

• Na, wie weit seit ihr?
    Ich glaube ich bin mit meinem Spike gerade an einen Scheitelpunkt. Wenn ich ihm das Kommando gebe geht er immer nur etwa 5 - 6 Schritte rückwärts und dann muss ich das Kommando wieder geben. Warten bis er noch einen Schritt zurückmacht und dann Klickern bringt im Moment noch gar nix. Er bleibt einfach stehen.
    Dafür kommt mit mehreren Kommandos schon eine schöne Strecke zusammen und er geht endlich etwas gerader und macht nicht mehr solche Bögen.

• bei uns ists eher schwierig, mit Target ging er immer schön vorwärts zur Decke, dann fiel mir ein, dass er zurück schon kennt, wenn er zu weit vor geht, das hab ich verwendet und er setzt sich oft nen Stück rückwärts in Bewegung, aber mehr als ein Schritt ists selten, dann will er den Keks :D
    aber ich bleibe dran, keine Ahnung, ob wir es schaffen, aber wir haben ja ein bißchen Zeit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!