Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
bisher haben wir noch keine sprünge gemacht...ausser denen, die ihm von allein einfallen.
warum es nicht gut ist....keine ahnung. bei uns im training wird es nicht gemacht, bevor der hund nicht mindestens ein jahr alt ist. ebenso krabbeln, rolle, etc.
Auszug aus dem Dogdance-Reglement:
Jedoch sind bis 15 Monate weder Sprünge, Hinterbeinelemente, Kriechen und Rückwärtselemente gestattet, sowie alles weitere, was für den jungen Hund im Wachstum gesundheitsschädigend sein könnte! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh beim "rückwärts einparken" würden wir auch mitmachen
-
ok dann erstelle ich mal eine Liste zum Eintragen. Ist bis zum 24. August ok?
Ihr müsst mir unbedingt sagen wie ihr das Aufbaut, ich verzweifle daran geradeTrick: Rückwärts Einparken
Abgabetermin: 24. August
Teilnehmer sicher:
-
-
-Teilnehmer unsicher:
-
-
- -
Zitat
Trick: Rückwärts EinparkenAbgabetermin: 24. August
Teilnehmer sicher:
- Sammaja mit Maja
-
-Teilnehmer unsicher:
-
-
-Da sind wir doch sowas von dabei!
-
Wir sind diesmal wieder draußen, weil Nola den Trick schon kann. Ich habe sie übrigens zu Anfang ganz einfach mit einem Leckerli in die richtige Richtung gelenkt. Sie kannte es allerdings auch schon, sich zu drehen, rückwärts und zwischen meinen Beinen zu gehen. Das hat die Sache sehr vereinfacht.
-
-
Trick: Rückwärts Einparken
Teilnehmer sicher:
- Sammaja mit Maja
- Nikolaushund mit Karlie
-Teilnehmer unsicher:
-
-
- -
Trick: Rückwärts Einparken
Teilnehmer sicher:
- Sammaja mit Maja
- Nikolaushund mit Karlie
- estandia mit bokeyTeilnehmer unsicher:
-
-
--------
Ich werds nach Denise Nardelli aufbauen, bei ihr heisst es "home" und wir hatten es vor einer ewigkeit schonmal angefangen... -
Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache. Wollte aber trotzdem mal was schreiben, bevor die Frage untergeht.
Zitatok dann erstelle ich mal eine Liste zum Eintragen. Ist bis zum 24. August ok?
Ihr müsst mir unbedingt sagen wie ihr das Aufbaut, ich verzweifle daran geradeDu könntest, wenn dein Hund das zulässt, dich über ihn stellen (wie die Endposition vom Einparken) und diese Position klickern. Dann langsam zurück gehen, so dass er sich selbst wieder zurück in die Position begibt und du das dann klickerst. Und dann halt Schritt für Schritt, den Abstand vergrößern, wo er sich selbst in die Position begeben muss. Dafür wäre es vielleicht auch nötig, deinem Hund vorher beizubringen, dass man auch auf vier Pfoten rückwärts laufen kann, falls er das noch nicht kann.
Wenn du für Rückwärts gehen 'ne Idee brauchst, frag ruhig nochmal! -
Zitat
Ich werds nach Denise Nardelli aufbauen, bei ihr heisst es "home" und wir hatten es vor einer ewigkeit schonmal angefangen...wie hat sie es denn aufgebaut?
bei meiner großen habe ich erst das rückwärtsgehen geübt.
als sie das dann konnte, hat sie das kommando "tail" gelernt...also mir den popo zudrehen und so stehen bleiben, dabei nach vorn gucken.
und erst als sie das sicher konnte, durfte sie aus dem "tail" einparken.
das dauert natürlich echt lange, funktioniert aber dafür dann auch auf distanz. -
Also Maja kann z.B. schon rückwärts gehen. Ich werd' wohl versuchen, sie mit Futter in die richtige Bewegung zu führen und das dann zu clickern.
Bei uns wird die Schwierigkeit sein, dass ich sehr kurze Beine habe & mein Hund 'ne SH von 68cm. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!