Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Dann gibt's gleich mal ein kleines Update von uns. :D

Wir haben angefangen mit einer Bank bzw. meinem Bein als Hilfe, dass sie kriechen "muss". Hat geklappt.
    Inzwischen hat sie raus, dass ich dieses "Kriechen" (eine Bewegung, die sie ja gar nicht kennt) cool finde und es klappt ohne Bank etc.
    Das will ich jetzt weiter ausbauen, dann bald mit Kommando belegen und die Strecke etwas ausweiten und iiirgendwann klappt's dann hoffentlich, dass sie ohne Hand-Hilfe auf Kommando auf mich zukriecht. :D

• Wie haben auch schon Angefangen.
    Ich hab Aari mit Käsestücken aus dem Platz einfach etwas gelockt. Am Anfang ist er immer seitlich umgefallen und hat versucht mit den Vorderpfoten den Käse zu angeln. Vorn kriecht er jetzt schon aber wenn der Hintern dran ist steht er nur Hinten immer mal wieder auf.
    Ich bin überrascht das er heut so gut mitgemacht hat. Es hat sogar schon ein bissel draußen auf unserer Trainingswiese geklappt.

• Wir haben heute auch anfgefangen zu üben, windhundgerecht auf Sofa und Bett ^^ Daran, dass sie das irgendwann mal auf dem nackten Boden machen, zweifel ich arg, die gucken schon bös, wenn sie sich normal hinlegen müssen und ich keine Decke dabei hab :lol:

Ich locke auch mit Futter und bestätige immer nach ein, zwei Krabblern. Zumindest machen sie keine Anstalten aufzustehen, wenn ich das Leckerchen wegziehe, das macht es einfacher.

• Ich habe heute auch mal ein wenig geübt.

Lolek auf der Wiese hinlegen lassen... und er schmiss sich gleich in die Seitenlage ("Geh mr shoppen"-tot-umfall-Stellung).... :roll:

Aber dann ging´s ganz gut.

• so, unsere erste Übung ist vollbracht. Noch kann man keine Tendenzen erkennen, ob es funktionieren wird. Meine Mutter hat ein tolles Video gefunden, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich es ihr alleine beibringen sollte.

Für alle anderen Ahnungslosen:
    Link zum Video

Scheint echt einfach und vielversprechend zu sein. Wir werden sehen =)

• Huhu,

ich übe mit Bones ja gerade den letzten Trick (Slalom) und das Kriechen gleichzeitig. Zugegebenermaßen macht uns beiden Slalom mehr Spaß und wir behandeln das Kriechen etwas stiefmütterlich.
    Auf jeden Fall ist das Üben mit Bones sehr lustig. Wir können immer nur relativ kurze Einheiten machen, weil er danach überschnappt :ugly: , aber er lernt eigentlich recht schnell.

Von uns wird's keine Meisterleistung geben, aber darum geht's (mir) ja auch nicht.

• Also ich hab auch das Gefühl, dass es bei uns kein Kriechen in Perfektion geben wird. :D
    Ich hab das Gefühl, die Bewegungsart taugt ihr nicht besonders. Sieht echt etwas arg schwerfällig aus, wenn sie so über den Boden robbt. :D

Sind gerade dabei, das Kommando zu festigen und langsam die Hand-Hilfe abzubauen. Mal schauen, was am Ende bei rum kommt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!