Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Neuer Trick: Kriechen
    Abgabedatum 30. September 23:59 Uhr

Teilnehmer:

Sicher:
    - Krümel21 mit Liam
    - Sandra2208 mit Nala
    - Shalea mit Bones
    - ruelpserle mit Lolek
    - Trace mit Kimi
    - laboheme mit Maggie und Ole
    - Gandorf mit Mulder
    - Xsara mit Coco

Unsicher:
    - datKleene mit Jaffa
    - Katrina mit Toffee und Loki
    - Chatterbox mit Mia
    - kleineSonne mit Aari
    - Anju&co mit Anju

Ich musste mal von sicher auf unsicher wechseln. Anju hat grade ein sehr dickes Gesäuge und produziert auch schon Milch... da ist kriechen grade sehr unvorteilhaft.

• oh oh, jetzt muss ich mich aber sputen. Wir haben ehrlich gesagt noch gar nicht angefangen zu üben. Während dem Urlaub war Coco nach unseren Touren meist sind fertig, dass wir sonst nix mehr machen brauchten...

• Nachtrag: Wir haben gerade in der Mittagspause kurz im gemähten Gras probiert.
    Mit Leckerli vor der Nase kriecht Coco etwa 1 Meter. Mit täglichem Training ab jetzt sollten wir bis zur Abgabe also schon noch ein bisschen was schaffen :D

• Bei uns klappt es auch nicht sooo super. Sie kriechen halt meiner Hand hinterher, wenn ich sie langsam wegziehe. Ewig weite Strecken werden wir wohl nicht hinbekommen, da ich bisher nur auf Sofa und Bett geübt habe. Draußen ist's jetzt nass und kalt und da wir am tricksen alle Freude haben sollen, verzichte ich darauf das Ganze auf dem Rasen auszuprobieren.

... aber naja, Video gibt es auch von uns trotzdem ^^ Wir brauchen eh immer was länger bis ein Trick richtig sitzt, aber ich finde es trotzdem schön, dass wir hierdurch Tricks ausprobieren, an die ich selbst nie gedacht oder mich rangewagt hätte - wie das kriechen z.B..
    Deshalb finde ich ein "Blamagevideo" auch nicht schlimm, @Shalea sondern finde es gut, wenn man sich trotzdem die Mühe macht den Trick zu filmen und hochzuladen.

• Kimi hat es anfangs ganz gut verstanden, hat so ein bis drei "Kriechbewegungen" gemacht und war dann am Targetstick. Nach einer kleinen Trainingspause (vllt drei Tage) hat sie aber absolut nicht mehr verstanden, was ich möchte... sie steht dann immer direkt auf, läuft zum Target. Aber sie soll ja am Boden bleiben... nur hab ich ihr das bis jetzt nicht wieder verständlich machen können. :fear:

• Mach, zur "Erinnerungsauffrischung" lieber wieder viele kleinere Schrittchen.
    Wenn das da wieder "Klick" gemacht hat, sollte es wieder hinhauen.

Im Allgemeinen würde ich empfehlen, nach einer Pause (die jedem Hund gut tut!) mit kleineren Wiederholungsschrittchen anzufangen, einfach nur, um die Erinnerung aufzufrischen.
    Auch wenn der Hund eigentlich schon beim letzten Mal viel weiter war.
    Schaden kann es nicht!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!