Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• ich hab zwar immer mal wieder geübt, aber Maggie ist gestern erkrankt und darf erstmal ihre Erkältung auskurieren. Solange sie so einen Husten hat, werde ich sie erstmal auskurieren lassen. Aber ich werde trotzdem versuchen, ein Video einzustellen. Richtig weit sind wir aber nicht gekommen ^^

• Ich bin genervt von dem Trick... und Lolek traut sich nicht mehr, weil ich genervt bin. :lepra:

Wir kommen nicht weiter:
    nach 3-4 "Krabblern" - steht er auf... (was eigentlich auch lustig ausschaut - ist dann so ein "Schleichgang")
    halte ich das Leckerli bzw. die Hand (ich habe mir schnell abgewöhnt, ihn wirklich mit nem Leckerli zu locken. Leere Faust - Leckerli gibt´s aus der anderen Hand) weiter als 5 cm von seiner Nase weg - steht er auf.
    Er macht alles andere lieber - nur nicht robben. (Aber dafür hat er mir schon lustige Sachen angeboten =) ).

Aber ich schau, dass ich trotzdem ein Video mache und hochstelle. Aber wenn das morgen nicht klappt, dann klappt´s gar nicht mehr - da ich dann 5 Tage im Urlaub bin. :applaus:

• So, hier kommt unser Video bzw. unsere Videos. Sie hasst das Kriechen einfach total und wir sind beide froh, das jetzt nicht mehr machen zu müssen. :ugly: xD
    Sehr schade, dass wir es nicht besser hinbekommen haben. Egal, hier das Ergebnis von heute Abend:

Hier bescheißt sie total. :ops: :D

• Ich würde jetzt nicht unbedingt "bescheißen" nehmen wollen.
    Goldies gehören eher zu den Hunden, denen das Kriechen schon etwas, anatomisch gesehen, schwer fällt :ka:
    Da hätte ich es zugelassen, daß das Hinterteil leicht in die Höhe gehalten werden darf. Und alles weitere weiterhin so und dafür sauber aufgebaut.

Ich finde, das, was man im Video sehen kann, sieht gar nicht mal so schlecht aus!

Ich würde da nur nicht verlangen wollen, daß der Hund schnell kriechen soll, und für "einen Kriecher" so eine "gewaltige Strecke" macht.
    Damit meine ich jetzt nicht die Strecke an sich, die der Hund vielleicht irgendwann mal kriechen kann/soll, sondern für einen einziegen Kriechzug, bevor er "seine Pfoten für den nächsten Zug sortieren muß".

Ich hoffe, Du verstehst gerade, wie ich es so meine :???:
    Ist jetzt gerade ein bißchen schwierig zu erklären.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Bin schon total auf die anderen Videos und auf den nächsten Trick gespannt! =)

• Einzeln herauszitieren aus einem Zitat geht wohl nicht :???:

Also dann so:
    Zur Frage 1)
    Mit dem "sauber weiter ausbauen" meine ich in diesem Fall, daß der Hund die, nennen wir es mal: "halbe Verbeugungsstellung" komplett beibehält und dann auf diese Art und Weise "kriecht".
    Also nicht mit dem Hintern ständig "auf und ab" wackelt, bzw. nur ein bißchen angedeutet, weil ja durch die Bewegung an sich es nicht anders gehen kann.

Im Augenblick ist es ja ein Platz, ein leichtes Aufsetzen in die etwas bequemere Arbeitsposition für die Aufgabe, der Kriechvorgang, und ein sich wieder hinlegen.

Sauberer wäre dann in diesem Fall, daß dieses Platz komplett wegfällt, und der Hund sich direkt in die "Arbeitsposition" befindet.

Ich hoffe, das kann man nun besser verstehen? :???: :lol:

Zur Frage 2)
    Okay, sie ist selbst so schnell :lol:
    Ich hätte jetzt gedacht, daß Du die so hastig lockst.

Aber ja, ich meine, wenn sie etwas langsamer robbt, würde das weniger hektisch aussehen.

Aber das hat sich ja erledigt!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Danke, jetzt ist's richtig angekommen. :D

Das könnte man wirklich machen, dass man dann das Schleichen konsequenter übt und das Ganze bisschen verlangsamt. Würde ich machen, wenn nicht auch das Schleichen so schwerfällig und unbequem aussehen würde. :/

• ich finde meine ActionCam nicht. Mein Handy hängt durchgängig an der Strippe und ich wüsste auch nicht, wie ich es aufstellen soll zum Filmen...wenn ich sie morgen nicht finde, wird es von hier definitiv kein Video geben. Und ich hab keinen Plan, wo ich noch suchen soll *heul*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!