Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Romana gibt nicht mal Pfote
Die ist da so empfindlich.. aber down könnrn wir -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bones hat gestern oder vorgestern erst Pfote gelernt. Das sitzt schon ziemlich gut, er kann es jetzt schon auf beiden Seiten. Wobei er auch echt schnell lernt, wenn er will. ;-)
-
ja, wenn er will, kann das Ole auch *lach*
Gerade noch ne Einheit gemacht, erst 2-3 mal anstandslos beide Pfoten auf meinen Arm gelegt und dann Verbeugen angeboten, eine PFote und mich angeschaut, wo das Leckerli bleibt, dann Bussi gegeben und wieder gehofft, manchmal muss ich so lachen, dass an trainieren gar nicht zu denken ist
Ich muss auch mal filmen, wenn Maggie dran ist und Ole daneben sitzt, zu lustig -
Haben auch mal angefangen. Blinky ist noch total im Kopf ablegen drin hat's aber schon ziemlich gut kapiert für den Anfang. einmal ging sogar schon das fertige Kuckuck.
-
Dürfen wir noch mitmachen oder ist die Anmeldefrist schon rum? Weiß nur noch nicht wie ich das mit dem Video hinkriege.
Haben heute einfach mal angefangen. Beim Großen versuchs ichs über Pfötchen geben/High Five und bei der Kleinen übers Nasentarget, da sie nichts kennt worauf ich aufbauen könnte. Das schwierigste ist mit zwei Hunden gleichzeitig zu üben. Frauli am Limit -
-
im Grunde kann man noch jederzeit einsteigen, wenn man denkt es bis zur Abgabe zu schaffen.
Die Hunde mit den Vorderpfoten auf die Arme zu kriegen, war für mich echt das leichteste, da hab ich einfach mit nem Leckerli gelockt. Weiter sind wir aber noch nicht. Kann es sein, dass es für kleine Hunde schwerer ist? Weil ja die Pfoten so kurz sind und gar nicht so viel Platz für den Kopf da ist.
-
Kann es sein, dass es für kleine Hunde schwerer ist? Weil ja die Pfoten so kurz sind und gar nicht so viel Platz für den Kopf da ist.Egal, ob lange oder kurze Beine, diese Übung verlangt vom Hund schon ein bisschen Gymnastizierung ab. Deswegen würde ich den Schritt, wo der Hund den Kopf zwischen seine Beine und unter den Arm seines Menschens bringt, langsam trainieren und aufbauen, aber einmal gefestigt ist das auch ne tolle Gymnastikübung
-
Hast du einen Tipp wie genau? In dem Beispielvideo wird ja mehr darauf eingegangen, wie man den Hund dazu bekommt die Pfoten auf die Arme zu legen.
-
im Video hat sie den Kopf immer weiter nach vorn und nach unten gelockt, aber noch über dem Arm, in die Richtung werd ich das auch probieren.
-
Bones schmeißt beide Pfoten schon freiwillig auf meinen Arm. Der Knackpunkt ist aber tatsächlich der Kopf. Bones steckt den Kopf zwar unter meinem Arm durch, aber meistens nimmt er die von mir aus gesehen linke Pfote dabei runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!