Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Abgabe: 24.10.2014sicher:
- Mia 1996
- Nebula
- Schneeflo mit Luna
- Nasenbärenmama
- Amaris
- erdbeerhonig mit Leia
- Geckolina und Loki
- Icephoenix mit Shiraunsicher:
- ruelpserle mit Lolek (muss gucken, wie wir arbeitsmäßig dazu kommen)
- karow mit Kiwi
- datKleene mit Bjarki
- kapua mit Lupo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, das Grundprinzip Socke vom Fuß ziehen, wenn diese locker über dem Fuß hängt, hat Bjarki verstanden. Wenn ich die Socke aber bis über die Ferse ziehe, ist ihm das zu schwer. Außerdem weiß ich nicht, ob ich ihn direkt an meine Zehen lassen will, wirklich vorsichtig ist er bisher nicht dabei.
-
Kiwi ist auch leicht aggressiv
Das mit der Ferse kriegt sie aber nicht hin...hm... :/...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Leia hat auch noch Probleme, wenn die Socke über der Ferse sitzt. Sie muss da richtig ermutigt werden zu. Ich denke aber nach ein paar Wiederholungen wird das auch besser
-
Wir probieren es mal, bin mir aber nicht sicher, ob wir es zeitlich schaffen, da mein Geburtstag und viele Gäste dazwischen kommt
Wird für Betty sicher auch nicht so einfach, da sie sehr vorsichtig ist und nicht so einfach irgendwo reinbeißt. Werde es aber auch mit einer sehr großen und lockeren Socke probieren.
Trick: Socken ausziehen
Abgabe: 24.10.2014
sicher:
- Mia 1996
- Nebula
- Schneeflo mit Luna
- Nasenbärenmama
- Amaris
- erdbeerhonig mit Leia
- Geckolina und Loki
- Icephoenix mit Shiraunsicher:
- ruelpserle mit Lolek (muss gucken, wie wir arbeitsmäßig dazu kommen)
- karow mit Kiwi
- datKleene mit Bjarki
- kapua mit Lupo
- Lagurus mit Betty -
-
Ich würde eh erst einmal an der Hand anfangen.
Und immer einen Zipfel lassen, auch wenn die Socke später am Fuß ist.Zieht der Hund die Socke schon ganz gut von der Hand runter, kommt als nächster Zwischenschritt das der Mensch die Socke leicht fest hält und somit Widerstand produziert.
Dies ist eine gute Übung um das "noch mal" bzw. "weiter" aufzubauen.
Der Hund wird es noch mal probieren und diesmal mit mehr Nachdruck.
Das natürlich bestätigen und den Widerstand langsam stärker machen.Erst, wenn der Hund das verstanden hat und energisch zieht, kommt die Socke an den Fuß.
Schöne grüße noch
SheltiePower -
Ja, genau ... wir haben auch mit der Hand angefangen. Die Socke wird nun immerhin schon in den Mund genommen und nicht mehr nur angestupst
-
Wir haben schon mal geübt ein Stofftaschentuch aus der Hosentasche zu ziehen, daher hat Bjarki das mit der Socke so schnell verstanden, denke ich. Und er zieht auch kräftig und lange, aber wenn die Socke über der Ferse ist, scheint es einfach zu schwer. Oder ich brauch ne lockerer sitzende Socke.
-
ich hab so Kuschelsocken, mit denen geht das super
-
Ich mache es auch erstmal nur mit Kuschelsocken und Sneakersocken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!