Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Also bei in-die-Arme-Springen wär ich auch raus, der wirft mich um xD

Rest wär ok.

Hätte als Vorschlag vllt noch rückwärts gehen, Verbeugung, oder Licht anmachen (die Kleinen können ja eine Lampe anmachen).

• Glückwunsch! Mia ist echt süß :)

Wir wären auf jeden Fall beim Einräumen dabei, das wollte ich eh üben.
    Kopf schütteln ist, glaub ich, relativ schwer (ich erinnere an die Schüttelchallenge, wo am Ende nur 2 oder 3 abgeben konnten), da man Hunde relativ schwer dazu bekommt und das Verhalten einfangen müsste.
    Bei etwas ziehen oder schieben sind wir auch dabei, wir lernen eh gerade Jacke ausziehen :)

Licht anmachen, hmm... Sind hier ja wirklich einige kleine Hunde bei, Karlie zählt mit ihren 42cm sogar schon zu den mittelgroßen Hunden und kommt da höchstens mit Strecken an. Und eine Lampe, da ist ja das Anschalten etwas anders.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Mia hat das absolut verdient!! :applaus: Habs mir fast gedacht.

"Aufräumen" kann Shira schon, ich würde dann ein Video ausser Konkurrenz reinstellen wenns ok ist :)
    Tür schließen - da zerkratzt hier alles :muede:
    Küsschen geben find ich süß!
    In die Arme springen... danach lieg ich im Krankenhaus :ugly:
    Schäm dich probieren wir seit Jahren immer wieder und es klappt nie :hust:

• Nachdem ich ja schon bei der allersten Trick-Challenge hier im Forum war aber noch keinen Hund hatte, denke ich, dass es nun höchst an der Zeit ist, auch mal mitzumachen.

Von den Vorschlägen her wäre mir am liebsten Aufräumen, das wollte ich ihr schon immer beibringen oder "Schäm dich".

Kriechen und Bussi geben kann sie schon, Peng auch und Licht einschalten oder in die Arme springen will ich nicht.

Zitat

Schäm dich probieren wir seit Jahren immer wieder und es klappt nie :hust:

Cool, eine Leidensgenosssin. Ich versuche das auch immer wieder aber bisher hat es noch nicht geklappt.

• Zitat

Cool, eine Leidensgenosssin. Ich versuche das auch immer wieder aber bisher hat es noch nicht geklappt.

Wir habens schon dreimal probiert und es - klappt - einfach - nicht! Zumal Madame an den Augen recht empfindlich ist und ich immer Angst habe, dass sie vor lauter Gehampel "Gibmirdenkeks!" da voll reinpatscht und dann ham wa wieder den Salat bzw. die Augenentzündung :dead:

Aufräumen empfinde ich persönlich für Hunde, die kein Problem haben etwas im Maul zu halten bzw. schon Apportieren können, als Anfänger-geeignet! Und vor allem für jede Größenklasse. Wir sind ja hier von ganz klein bis ziemlich groß sehr bunt gemischt :)

• Glückwunsch an die süße kleine Mia!

Schäm dich würde mir auch gefallen. Haben wir auch schon mal erfolglos versucht.

Kriechen und tot kann Bjarki schon. In die Arme springen bzw. durch die Arme haben wir auch mal versucht aber nicht hinbekommen.

Aufräumen wäre auch ganz gut.

• Zitat

So dann bleiben wir bei den "nützlichen" Tricks :hust:

Das ist wirklich nützlich - Shira darf hier öfters mal das Schlafzimmer aufräumen und alle Wäschesachen zusammensuchen! |) Hundearbeit in Deutschland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!