Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Hmm das ist ja die überlegen, das wäre ne gute Gelegenheit, das Aufnehmen genrell zu üben, mir fällt so oft was runter und es wäre schön, wenn Ezri mir das wiedergeben würde :D Wollte ich auch schon lang üben!

• Zitat

Wir haben gerade schon eine Trainingseinheit gemacht. Bjarki kann nicht wirklich apportieren und gibt auch nix in die Hand ab. Macht es natürlich nicht gerade einfach. Hab jetzt einfach ein paar Mal ihm den Gegenstand direkt über dem Korb in die Schnauze gegeben, Aus gesagt, er hats rein fallen lassen, C+B. Wenn ich die Gegenstände daneben lege, versteht er noch nicht was ich will. Hab ihn auch mal ein bisschen probieren lassen, aber dann wollte er immer in den Korb klettern. :headbash: sicher, weil wir ja auch mal geübt haben in einen Karton zu steigen.

Also bei Püppy sieht das ungefähr genauso aus... Allerdings das einzige was sie apportiert und mir auch mal vereinzelt in meine Hand gibt ist ihr Futterbeutel... Sobald da was anderes liegt kaut sie nur drauf herum... Hab mit ihr mit dem Futterbeutel geübt... Aber sie lässt ihn immer neben den Korb fallen [emoji30]

• Wir machen auch mit! Apportieren kann Luna nicht wirklich, aber sie hat ja schon eine eigene Kiste mit ihren Sachen drin und schleppt alles mögliche durch die Gegend.

Waren eben 3 Stunden außer Haus, sie hat Herrchens Rucksack geplündert (aber wie immer, nix kaputt gemacht).

Trick: "aufräumen"

Abgabe: 15.11.2014

sicher:
    - datKleene mit Bjarki
    - karow mit Kiwi
    - Nebula mit Casanova
    - Nikolaushund mit Karlie
    - PÜPPYundHEIDI mit Püppy
    - Fennchen mit Fenja
    - PodiFan2000 mit Phönix
    -Amaris mit Ezri
    - Superuschi mit Luna
    unsicher:
    -
    -
    -

außer Konkurrenz:
    - Mia 1996 mit Mia[/quote]

• [/quote]

• Fenja apportiert auch nicht :D sie ist noch total Knülle von der HuSchu wir versuchen morgen das erste mal unser Glück.
    Ich freu mich jetzt schon auf ihren fragenden Blick :roll: :D

• Nova kann apportieren, aber nur zu mir/in meine Hand und auch nur eine handvoll verschiedener Dinge. Keine Ahnung, wie ich ihm das begreiflich machen soll, dass die Dinge in den Korb gehören :tropf: Ich denke, ich halte die Hand erst mal drüber oder so. Aber heute nicht, morgen fangen wir an.

• Wir fangen, ich denke, erst nächste Woche an. Wir üben momentan schon zwei nicht ganz einfache Tricks (Handstand und Jacke ausziehen). Aber sie kann schon apportieren und Dinge nehmen und halten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wir haben das so aufgebaut:

- Apport (schon lang davor) a la Rütter aufgebaut mit Schleppleinen-Sicherung und "das MUSS zu mir!"
    - "Gib" und "Nimm" (auch schon lang davor, weis garnicht mehr wie :ops: )
    - Korb hingestellt zwischen sie und mich, "nimm" mit ner Socke, sofort wieder "gib" - Hand weggezogen! Socke im Korb = Klick und Keks
    - wenn Hundi gerafft hat, dass es da rein muss und schon überm Korb selbst loslässt: "Aufräumen!"
    - später dann den Korb centimeterweise wegstellen so dass sie hinlaufen muss.

Ich kann den Aufbau in Einzelheiten echt schwer beschreiben, weil sie schon viel vorher konnte und auch viel -gut- ausprobiert und sowas eigentlich nach 4-5 Versuchen schon rafft :ops:

• Das "Nimm" hat sich eingeschlichen; ich habs einfach jedes Mal gesagt, wenn sie wusste dass sie den Futterdummy holen soll - in dem Moment, in dem die Schnute aufging zum nehmen, Kommando gesagt. Wobei sie auch so schon immer den Dummy aus meiner Hand genommen hat. Da kann man gut üben: Hinhalten - "nimm" - 1 sec warten bis Hund eh ausspucken will - "Gib". Damit klappte das + Halten ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!