Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bei uns läuft es mittelprächtig.
Der Pudel legt die Sachen schön in das Gefäß ab, macht dabei aber mal wieder Zeitlupe und ein Gesicht, als würde man ihn mit Schlägen dazu zwingen. Da muss ich wohl was leckereres springen lassen....
Moon hat noch Angst vor der Kiste und gibt mir die Dinge nur dann in die Hand, wenn die Hand weit genug von der Kiste entfernt ist (da werde ich mal das mit dem Leckerliefressen aus der Kiste probieren)
und der Pflegehund hat das Konzept "Clickern" noch nicht so richtig verstanden, schleudert aber manchmal schon die Gegenstände durch das Zimmer und freut sich.
Das gibt ein lustiges Video
Darauf bin ich gespannt
Bei uns hat's heute ganz gut geklappt, nur ist irgendwie Dinge hinlegen, clickern, Leckerchen geben und Filmen etwas viel für zwei Hände. Mein stümperhaftes Trainingsvideo lädt gerade hoch... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, rumschleudern macht Bjarki auch... Dauert immer ein bisschen bis er dann mal in Richtung Korb ankommt....
-
Wir haben noch gar nicht angefangen zu üben... Ich weiß nicht, ob es noch was wird, weil wir parallel auch noch das Jacke ausziehen und Handstand üben.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe heute auch ein Trainingsvideo gemacht. Die erste Minute läuft sehr gut, dann weiß Mia nicht was sie als nächstes nehmen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=HzxDEf59GZ8 -
So, hier mal ein Trainingsstand. Alles was irgendwie kuschelig ist, geht ganz gut, andere Dinge üben wir noch. Das (mittlerweile kopflose) Kuschelquietschehuhn war dann doch zu verlockend. Aber irgendwer schrieb, dass der Hund selbst in die Kiste "greift" um das ganze zu beschleunigen, das hat Luna heut auch mal probiert
https://www.youtube.com/watch?v=DBQikR6Q6RU -
-
ich find eure Hunde so süß, wie sie das rumwerfen
-
Ihr seid ja schon soooo weit... Ich glaube langsam dass Püppy und ich es nicht rechtzeitig zur Abgabe schaffen werden ein passables Video hochzuladen... Wir hängen immer noch beim apportieren... [PENSIVE FACE]
Aber total niedlich wie eure die Sachen um sich schmeißen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
-
Zitat
So, hier mal ein Trainingsstand. Alles was irgendwie kuschelig ist, geht ganz gut, andere Dinge üben wir noch. Das (mittlerweile kopflose) Kuschelquietschehuhn war dann doch zu verlockend. Aber irgendwer schrieb, dass der Hund selbst in die Kiste "greift" um das ganze zu beschleunigen, das hat Luna heut auch mal probiert
https://www.youtube.com/watch?v=DBQikR6Q6RUlustig und süß...die videos.
am meisten beeindruckt hat mich, dass da ne tüte spekulatius in hundereichweite rumsteht.
die würde hier wohl nicht lange stehen.ich hab meinen hunden übrigens erstmal die nase in das gefäss geclickert, in welches die gegenstände sollen.
damit sie den weg kennen und nicht schmeissen. -
Zitat
am meisten beeindruckt hat mich, dass da ne tüte spekulatius in hundereichweite rumsteht.
die würde hier wohl nicht lange stehen.
ja da ist Frau Hund etwas seltsam...ich kann ihr die Leckerli-Schüssel mit Speckwürfeln vor die Nase stellen, sie geht nicht dran (auch nach Aufforderung nicht), aber wehe, es liegt ne Tüte Hustenbonbons rumDas Trofu steht übrigens auch offen in Hundereichweite, war mir nicht so bewusst aber scheinbar ist es Luna das auch nicht...
Bei uns klappt der Trick übrigens richtig gut inzwischen. Wir sind ja nun den zweiten Tag mehr drinnen als draußen weil ich erkältet bin und Luna mit der Läufigkeit auch nicht so bock auf körperliche Action hat.
Sie schafft es inzwischen, im Körbchen zu warten, bis ich die Aufräumobjekte verteilt habe und läuft auf Kommando los und sammelt. Nach dem 3. Ding verlangt sie aber sehr deutlich nach ner Belohnung
Und ich muss sie noch mit dem Finger schicken. Dafür muss ich nicht mehr hinter der Kiste hocken und kann die Kiste auch woanders hinstellen.
Was ich noch gerne hätte, wäre, dass sie eben alle "ihre" Sachen auf Kommando aufsammelt. Wir benutzen ja "ihre" Kiste mit "ihren" Sachen dafür, da bietet sich das an. Momentan klappts gut mit Stofftieren und Socken. Kauzeugs, Bälle, andere Spielis sind dann doch noch zu kompliziert
Wir sind gerade dabei, das Kommando "Aufräumen" zu festigen. Ich machs jetzt so, dass ich wenn sie ein Teil reinlegt "AUFRÄUMEN" sage und dann clickere. Oder sollte ich zuerst klickern und dann das Kommando sagen?
-
ich glaub wir schaffens wirklich nicht. Wir üben noch die Sachen vom Jungundkurs und machen Ringtraining, ich komm gar nicht dazu und müsste es viel kleinschrittiger machen
also ich würde das Kommando sagen, bevor sie es ausführt (sie weiß ja jetzt worum es geht) und dann mit Click bestätigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!