Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Die Abgabe hier ist bis zum 28.12.?! Bis dahin könnte ichs ja sogar mit Carlie eventuell noch schaffen. Aktuell sind wir zwar noch daran den Grundgehorsam zu festigen, aber wenn das entsprechend ihres Alters sitzt überleg ichs mir mal, so als allerersten Trick.

• ja wir haben extre einen späten Termin gemacht weil Weihnachtszeit - Besinnung und Familienzeit ^.^
    Ich find es richtig angenehm so Zeit zu haben. Macht viel weniger Druck =)

• Ich bin zwar etwas spät dran, aber bis zum Abgabetermin ist ja noch ein bisschen hin.
    Euren letzten Trick, das "Aufräumen", habe ich mit Finja vor ein paar Tagen angefangen und sie hat es doch schneller begriffen, als ich gedacht habe.

Also probiere ich jetzt auch mal das "Schäm dich". Finja reibt sich wegen ihrem Kratze-Bart öfter mal über die Schnauze, mal schauen, ob ich das Clickern kann...

[/quote]

• Glaube nicht dran das meine das bis zum Abgabetermin hinbekommen werden. :ops:

Moritz dreht mittlerweile auf und Sammy sieht keinen Sinn drin. :ua_nada: :( :

• Nova macht es mittlerweile schon ohne Hilfsgegenstand :gut: Jetzt müssen wir nur genauer hinclickern, wie ichs haben möchte. Er hebt zwar die Pfote und nimmt den Kopf runter, berührt sich aber noch nicht (immer).

Aber Übung macht den Meister :rollsmile:

• Ich schaue euch begeistert zu!
    Bin nur hier reingeschneit, weil ich mit meinem Getier gern mal wieder was neues erklickern wollte.
    Eben haben wir das schämen mit dem Wollfaden angefangen. Sie ist seehr sehr übereifrig und hektisch, wir werden damit auch nicht mitmachen (und wegen fehlender Filmmöglichkeiten ;) ).
    Bisher macht sie es nur im liegen und ich muss mir direkt mal ein Zeichen dafür einfallen lassen, Hörzeichen versteht sie auch meist sehr schlecht.

Bin sehr gespannt auf eure Videos!
    (Wenn ich nun vermehrt Zeit zum Klickern habe, machen wir vielleicht mal beim nächsten Mal mit - und wenn Frau Hund dabei nicht absolut hochdreht^^ )

• Ich gestehe wir haben zu wenig geübt :ops: Pfote zur Nase klappt auf Kommando, aber sie liegt nicht richtig auf und es ist nur ganz kurz. Müssen wir noch weiter ausbauen.
    Im Liegen kriegt Mia das nicht hin. Zu kurze Beine :lachtot:

• Ich glaube ich gebe mit Finja wieder auf. Wir haben das auch mit dem Wollfaden probiert, aber Finja lässt den einfach dran:-P
    Sie hält ganz still und wartet darauf, was ich von ihr will.
    Eigentlich finde ich das ja auch ganz schön, dass sie einfach Dinge auf sich liegen lässt.
    Und ich habe jetzt eher Angst, dass wenn ich das Wollfaden-abstreifen so von ihr fordere, Finja vielleicht beim Maulkorb auch das abstreifen wieder mehr versucht.
    Vielleicht bin ich beim nächsten Trick dabei.
    Wir perfektionieren jetzt einfach erstmal das "aufräumen" und das Hand-Stupsen.

Von unterwegs...

• Xsara, wir sind auch grade dabei sie an einen MK zu gewöhnen. Hier ist es zumindest stark mit dem Gegenstand verknüpft, bei Abstreifversuchen vom MK wurde ermahnt und dann wurde es ganz schnell akzeptiert.
    Können das beide vom Haargummi gut unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!