Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Also ich wäre eher dafür, dass es jedem selbst überlassen ist, worum er den Hund schickt.
Also ich fände Stuhlgröße ziemlich optimal als minimum.
Und da denke ich eher, je kleiner der Gegenstand, umso schwieriger ist es doch. Wenn ich da jetzt ein Teelicht auf den Boden stelle, ist das doch schwieriger, den Hund darum zu schicken, als um 'nen Stuhl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich wäre eher dafür, dass es jedem selbst überlassen ist, worum er den Hund schickt.
Und da denke ich eher, je kleiner der Gegenstand, umso schwieriger ist es doch. Wenn ich da jetzt ein Teelicht auf den Boden stelle, ist das doch schwieriger, den Hund darum zu schicken, als um 'nen Stuhl.Ich fände es auch toll wenn man sich den Gegenstand aussuchen könnte. Püppy hat Angst vor PET-Flaschen. So hatte ich gehofft beim Training 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Und dieses Problem vielleicht endlich mal gelöst kriegen. Sonst bin ich immer ein wenig zu faul wenn ich ehrlich bin... Und PET-Flaschen sind ja leider kleiner als ein Stuhl.
-
stimmt, deutlich kleiner.
Na weil wir bei den Anfängern sind dacht ichIch find 08.02 gut. da hab ich noch 3 Wochenende zum intensiven üben. Unter der Woche ists bei uns immer eng gerade bei sonen Trick wo wir Platz brauchen.
-
So, wir haben heute unsere erste kleine Übungseinheit um Wald gestartet.
Finja läuft mit ein bisschen Gestik von mir bereits rechts herum um einen Baum.
Mein Ziel ist es jetzt natürlich, dass es auch von weiter weg funktioniert.
Und dann werden wir es auch mit unterschiedlichen Objekten probieren. PET Flasche finde ich auch cool. Vor allem ohne umwerfen.Links herum fange ich erst an, wenn rechts rum wirklich sitzt. Außerdem bräuchte ich dann auch noch ein passendes Kommando.
-
Also ich finde auch, beim Gegenstand kann man gern auch kreativ werden, und es natürlich auch der Größe des Hundes anpassen. PET Flasche wäre jetzt für meinen echt schwer, die würde er im Zweifel wohl eher apportieren
Wir haben das damals in der HuSchu angefangen, dort haben wir es mit Bäumen gemacht. Drinnen geht das aber natürlich auch, wenn man den Platz hat. Unsere Kommandos waren "come by" und "away", kommt ursprünglich aus dem Treibball. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, wie er das handhaben möchte.
08.02 hab ich gewählt, da ich einen Sonntag wollte und 2 WE's bisschen wenig fand, aber wenn alle (!) Videos schon vorher vorliegen können wir natürlich auch vorher schon einen Gewinner festlegen, daran solls nicht scheitern.
-
-
Fennchen.
haha, lieb von dir. Ich glaub, inzwischen ist es fast umöglich zu vergessen, musste jetzt gleich lachen.
Sooo, wir haben gestern auch schon angefangen. Ihr werdet es nicht glauben, aber da standen im wald plötzlich vier weiße Plastikstühle rum
kA wie die da hingekommen sind. Hunde fanden das natürlich super interessant und dann hab ich da gleich mal das Umrunden angefangen (falls die Stühle morgen noch da sind, mach ich ein Video, fand das echt schräg). Voitto hatte es irgendwie nach dem dritten Mal schon raus und ich muss ihn gar nicht mehr groß locken, dann hab ich mit Megumi auch gleich angefangen. Ich hätte es nicht erwartet, aber sie war gleich noch eifriger x3 hat dann immer bei der halben Umrundung noch ihren Lieblingstrick (sprechen. Nicht bellen, sondern ein ähm... Geräusch) miteingebaut. Hoffentlich macht sie das morgen beim filmen nochmal. Zu Hause hab ich dann mit Stuhl und ner Kiste geübt. Bei Voitto kann ich schon etwas abseits stehen, Megumi hängt viel zu sehr an mir, um sich für den Stuhl zu interessieren, wenn ich nicht daneben stehe, haha. Ihr seht, dank euch haben wir jede Menge Spaß.
Ein Teelicht umrunden ist natürlich ne witzige Idee. Ob das der Hund überhaupt erkennt... wäre ne Herausforderung. PET Flaschen sind für Voitto ein Alptraum, seit er aus Versehen mal eine umgeschmissen hatte. Wobei, wäre auch wieder ne gute Konfrontationstherapie
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es schaffen werde Lucy den Trick beizubringen.
Ich hab sie noch nie so "desinteressiert" gesehen als bei dieser Übung ^^ und noch dazu diese viieeeleeen Fragezeichen in ihrem Kopf von wegen "was will die denn von mir, der Stuhl interessiert mich nicht die Bohne und warum sollte ich denn von dir weggehen wenn du so schöne Leckerlies in der Tasche hast" -.- -
Probier's doch auch erst mal mit einem Baum.
Ich hab mich.mit Finja vor einen Baum gestellt und sie dann mit der rechten Hand auf die rechte Seite des Baums gelockt. Dann bin ich sofort auf die linke Seite des Baums und hab sie dort gelockt. Und sie dann natürlich supadupa gelobt und belohnt, wenn sie hinten um den Baum gelaufen ist -
kennt Dein Hund ein Bodentarget, wo er hinhlaufen und diesen mit der Pfote berühren soll?
Wenn ja, könnte dies dabei helfen, den Hund dazu bekommen, von Dir wegzugehen.
Bei Berührung des Targets gibt es die Bestätigung. Dann kann er es auch gerne wieder bei Dir abholen kommen.Hilft dann später, wenn es darum geht, den Gegenstand zu umrunden.
Irgendwann ist der Weg, weiter zu laufen und auf der anderen Seite wieder zurück zu Dir zu kommen, viel kürzer, als der Hinweg und - Tadaa - der Hund hat den Gegenstand umrundet.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich bin auch wieder dabei wenn ich darf. Die großen können alle bereits rechtsrum um einen Gegenstand laufen. Die kleine könnte es noch lernen und wenn noch zeit ist werd ich die großen auf links trainieren. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!