HILFE - Analdrüsenabszess

• Hallo Cherubina!

Vielen Dank für deine Antwort! :smile:
    Das beruhigt mich jetzt doch sehr.
    Ich kann ja jetzt nicht viel machen, er ist optimal mit Medikamenten versorgt.
    Ja, das Toben werde ich die nächsten Tage auf jeden Fall nicht mehr zulassen. Das erschöpft ihn zu sehr und wenn er ständig an die Stelle kommt, verheilt es sicher auch nicht optimal.

Ganz liebe Grüße, Favole

• Ich bin ehrlich, ich glaube ich würde lieber einen Kragen anziehen. Mein Henry musste insgesamt 6 Wochen einen solchen Kragen tragen und es hat ihn nach einer Zeit nicht mehr gestört - besser als ein verzögerter Heilungsprozess ist es auf jeden Fall.

Den Body würde ich weglassen. 1. kann der Hund sich dadurch auch lecken, indem er den Body einfach nassleckt. Außerdem wäre es glaube ich nicht so förderlich, wenn auch noch Stoff auf der Wunde aufliegt.

• Ich würde darauf bestehen, dass die Wunde mal gespült wird, wenn da soviel Sekret rauskommt. Ich finde, das heilt viel eher ab.

Du kannst auch selbst spülen, aber wahrscheinlich ist der Hund da sehr empfindlich.
    Tierärzte haben dafür besondere Knopfkanülen.

• Ich würde auch, wie Bubuka, darauf bestehen das die Wunde gespült wird.

Wenn das ganz Sekret/Blut/Eiter in der Wunde bleibt, dann herrscht ein optimaler Nährboden für die Bakterien vor damit sie sich immer mehr und weiter verbreiten können.

• Ich könnte gar nicht ruhig schlafen, wenn der Hund den Kragen nicht trägt, da bekommst du ja gar nicht sofort mit wenn er schleckt. Ich denke das mit dem Haut von den Pfoten schaben ist eher der Einzelfall, und da du ihn ja eh unter Aufsicht hast, kannst du ihn doch beobachten und wenn er was komisches mit dem Kragen macht, dann ermahne ihn.

Was ist das denn für ein Hund, dass dich zwei Tabletten so irritieren? Meine hat nach jeder Knie-OP auch Antibiotika bekommen, auch immer morgens und abends eine.

• Huhu!

Heute gehts dem kleinen Fratz schon besser. Er hat kein einziges Mal versucht, an der Stelle zu schlecken. Weder gestern Abend, noch heute. Auch nachts hat er tief und fest geschlafen, keine Versuche gemacht, zu schlecken. Er hat super geschlafen, ich hingegen kaum ein Auge zugemacht... :muede:
    Eigentlich hat er gestern ja schon nicht mehr geschleckt (oder versucht) seit kein Blut und Sekret mehr abgelaufen ist. Das meiste war ja am Body dran und da wollte er halt ständig hinschlecken.
    So ohne den Body gehts viel besser und es kommt auch Luft dran.
    Die Wunde sieht heute auch schon besser aus, nicht mehr "suppig", scheint jetzt abzutrocknen.

Er war heute früh auch voller Power, hat mir alle möglichen Spielsachen ins Bett geschleppt. :roll:
    Er hat auch keine heißen Ohren mehr!
    Beim Gassi ist er gleich wie ein Irrer losgedüst, es geht ihm sichtlich wieder besser.
    Ich habe ihn dann ein wenig runtergebremst damit er sich nicht so übernimmt.

Ich ziehe das mit dem AB und Metacam jetzt einfach durch und mach mir jetzt auch keine Gedanken mehr. Nachdem ich gestern Abend gesehen habe, wie schlapp er war, Fieber hatte er wahrscheinlich auch, ist das auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße, Favole

• Zitat

Ich ziehe das mit dem AB und Metacam jetzt einfach durch und mach mir jetzt auch keine Gedanken mehr.

Richtig Favole :gut: . Ich bin auch kein Freund davon das wegen jedem Wehwehchen direkt Medikamente gegeben werden, weder beim Hund noch beim Mensch. Aber in deinem Fall ist das AB absolut notwendig.

Alles Gute :smile: .

• Ich auch nicht, bin aber seit mehr als einem Jahr sehr froh das es gute Medikamente für den Hund gibt!! Nicht schön wenn man durch das Schmerzerfüllte Fiepen nachts geweckt wird :ill: .....Meine hat jetzt Rimadyl ein ganzes Jahr bekommen, und ihr gehts gut, hoffe aber es bald absetzen zu können:)

• Hallo nochmal!

Oh man... :( :
    Waren jetzt eine kurze Runde spazieren und als wir wieder reinkamen, ist dieser Abszess wieder aufgeplatzt. Es kam wieder eine Menge Schmodder raus. Überall, wo er sich hinsetzt sind nachher Flecken.
    Und es hat ihn jetzt wohl auch wieder ziemlich gestört, wollte ein paar Mal dran, das konnte ich verhindern.

Ich weiß auch nicht, das kann doch so nicht stimmen... :???:

Hab heute Morgen bei meiner TÄ angerufen und gefragt, ob das normal ist dass es noch so lang abgelaufen ist und sie meinte, es kann jetzt noch bdie nächsten Tage sein dass immer wieder Sekret abläuft... Und sie meinte auch, es muss nicht gespült werden, ich soll auch nichts draufgeben, auch nicht abwaschen...

Finde das so aber irgendwie echt komisch. Wenn es ständig aufgeht, es kommen wieder neue Bakterien rein wenn er sich irgendwo hinsetzt - meine ganze Bude ist schon voll mit dem Zeug... :muede:

Den Body möchte ich ihm jetzt auch nur ungern anziehen, hier sind momentan fast 30 Grad in der Wohnung...

Ich glaub, ich geh morgen trotzdem nochmal hin und lasse das zumindest reinigen... So heilt das doch nie aus... Sein gesammter Popo ist ja verklebt... :( :
    Am liebsten würde ich das ja unter der Dusche abwaschen. Aber ich möchte es natürlich nicht noch schlimmer machen als es eh schon ist...

Liebe Grüße, Favole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!