Ab wann BARFEN?
-
-
Hat ja auch keiner geschrieben das der Hund an Barf gestorben ist.Sondern das der Hund bevor er bei Volker war mit Trofu gefüttert wurde,Volker ihn dann übernahm und ihn gleich mit Barf fütterte, der Hund starb nach 6 Wochen, woran, weiss nur Volker .Wenn überhaupt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wurde an der Fleischtheke vom Metzger auch angesprochen ob der Hund denn wenigstens ein großer wäre der das Frischfleisch mit Knochen schon verträgt..... Man wird jeden Tag damit konfrontiert...lach
-
Zitat
Hat ja auch keiner geschrieben das der Hund an Barf gestorben ist.Sondern das der Hund bevor er bei Volker war mit Trofu gefüttert wurde,Volker ihn dann übernahm und ihn gleich mit Barf fütterte, der Hund starb nach 6 Wochen, woran, weiss nur Volker .Wenn überhaupt.
Ich hab das so verstanden, dass Volker selber das Trofu die Jahre zuvor gefüttert habe. Wenn das stimmt, und er denkt, er hätte seinen Hund aus Unwissenheit umgebracht, würde es das Ganze ein Stück weit verständlicher machen.
Ich hoffe, dass es nicht stimmt. Nicht zuletzt, weil ich ihn für das Lügen (entweder diese Aussage oder die andere war ja zwangsweise gelogen) negativ bewertet habe. Ich fühlte mich halt ziemlich veräppelt (und war nicht alleine dabei :wink: ) aber wenn ich es mir jetzt überlege, ich hätte es lieber gelassen.
K -
Hallo nochmal ihr Lieben,
meine kleinen haben beide Durchfall nach 2 Frischfleisch Mahlzeiteneinmal Rinderhack zum probieren und gestern roher Hühnerhals(den sie auch eigentlich sehr genüßlich gefressen haben):/
Was kann das bedeuten? Es ist richtiger Durchfall und ziemlich ekliger Geruch.Ziemlich dunkel.Ich wollte sie ja so und so langsam unstellen um das zu vermeiden,aber dann bekommen sie doch nen flotten
Also an der zubereitung oder hygiene kann es nicht gelegen haben.Ich bin da pingelig.
Auch das Fleisch war einwandfrei. Woher kann das jetzt kommen?Und was mach ich nun? Mache ich weiter oder höre ich erstmal auf bis sich die flotte Sache wieder gelegt hat? Den zweien geht es ansonsten super. Haben Hunger,Durst,spielen rennnen toben..... :/
Würmer? normal eigentlich nicht denn sie sind beide erst vor 2 wochen entwurmt worden.Bitte um einen Rat :help: ,dankeeeSanny
-
hey Sanny
wenn Du grad anfängst mit Barf oder darauf umstellst dann kann es des Öfteren zu Durchfall kommen. Der ganze Verdauunsapparat muß sich umstellen und Einige sprechen auch von einer Art "Entgiftung" die da vor sich geht.
Meine hatte das auch - 2 Tage war das Würstchen in Schleim eingepackt und hat nich wirklich legger gerochen
Manche Hunde reagieren nicht darauf, manche tun es eben. Wenn sie sonst quickfidel sind, mach Dir erstmal keine Sorgen. Nach ein paar Tagen sollte sich das einpendeln.
-
-
keine Angst, das kann vorkommen.Deine Hunde entgiften und das zeigt sich manchmal mit Durchfall oder mit Schleim überzogenem Kot.
Kauf dir mal als kleinen Durchfallhelfer,Pfanni Kartoffelbrei aus der Tüte, den rührst du nur mit etwas lauwarmen Wasser an und gibst es beim nächsten füttern anstatt den Gemüsebrei.Wirst sehen , es geht schnell wieder weg.
-
das mit dem Pfanni Kartoffelbrei werde ich mal machen,schmecken wird es den zweien allemal (Leckermäulchen sind se).Ich war halt etwas geschockt. Aber ist ja typisch Nahrungsumstellung. Darum wollte ich schonend anfangen,da hats gleich reingehaun(alles vollgekackert :tot: ühhhh :shock:
Aber war schon ok, das muß ja raus nich wahr? :wink:
Mal schaun wie es wird und danke vielmals für die vielen Tips.Liebe Grüße
Sanny
-
Hallo...
Bin hier Neuling und habe jetzt hier einiges übers "Barfen" gelesen,
doch so richtig schlau werd ich nicht draus.
Was genau ist jetzt "Barfen"??
Der eine machts so der andere machts wieder anders.
Meine Sina ist ein 13 Wochen alter Border-Boxer Welpe.
Ist Barfen eine besondere Ernährungsart ??
Hat "Barfen" Einfluss auf die Entwicklung eines Hundes ??
Wäre super wenn mir jemand eine kurze Definition geben könnte.m.f.G. Wuff
Hannes u.Sina :runterdrueck:
-
Hi Hannes
guck mal bei http://www.barfers.de/
Da steht eigentlich alles was man wissen muss :sport:
Viele Grüße von
Angie und der Schobären-Bande -
Hi Angie,
vielen Dank für den Tipp !
Vielleicht ist das ja auch was für mich ! ( Grins !!)
Grüsse
Hannes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!