Junge Hausmaus gefunden

• Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht. Meine Meerschweinchen habe ihre Krankheiten auch immer nicht gezeigt. Hoffentlich hat sie sich nicht gequält :/

• Schade :tropf: Machs gut kleine Maus :abschied:

Vielleicht hat sie ja irgendwo etwas Gift gefressen und ist langsam verendet :???:

Auch für kleine Mäuse gibt es eine :candle:

• Zitat

Schade :tropf: Machs gut kleine Maus :abschied:

Vielleicht hat sie ja irgendwo etwas Gift gefressen und ist langsam verendet :???:

Auch für kleine Mäuse gibt es eine :candle:

Oh weh, hoffentlich nicht.

Naja, das wird man nicht mehr heraus finden. Wenigstens habe ich es versucht und ich würde es auch wieder machen. Ich kann einfach nicht an hilflosen Tieren vorbei gehen. Das war schon als Kind so. Meine Mutter hat sich immer sehr gefreut, wenn ich wieder irgendein verletztes Wildtier mitgebracht habe :hust:

• Ohja, eine kranke junge Taube wollte ich mal aufnehmen. Aber sie hat sich ernsthaft geweigert... :( musste also vor der Haustür gucken wie ich das anstelle, na ja Katzen -.-"

• Joah also meine Farbmaus hat soeben Babys bekommen :/
    Bzw seit Freitag kam sie nicht mehr aus ihren Haus und wir haben heute mal geguckt. Wie viele wissen wir nicht, wollten nicht weiter rumwühlen, aber jetzt haben wir kleines Problem im wahrsten Sinne des Wortes.

Weiß jemand ab wann die kleinen weg von der Mutter können bzw müssen? Und ab wann man das Geschlecht erkennen kann, also auch als nicht grade Profi.

Sind grade etwas überfordert, weil sie war jetzt nicht unbedingt dick...

• Puh das macht es alles nicht einfacher :D

Da steht man solle die Männchen dann ab Ende der 4. Woche trennen, aber bis zur 8. Woche brauchen sie Erwachsenen zum lernen....das wird jetzt schwierig.

Na mal gucken

Danke erstmal

• Da würde nur helfen Böckchen kastrieren lassen.
    Wenn man einen Tierarzt findet, der das macht. Ich hab damals (da hab es meinen aktuellem TA noch nicht hier) die Erfahrung gemacht, dass so kleine Tiere nicht untersucht oder behandelt werden und operiert schon mal gleich gar nicht. -.-

• Da hilft nur rigoros trennen. wenn ihr euch die Geschlechtsbestimmung nicht zutraut, sucht einen kleintiererfahreren TA. Sonst habt ihr ruckzuck eine Mäuseschwemme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!