Labrador-Mischling Sachkundenachweis NRW ?

• Hallo, als ich meinen Yoshi angemeldet habe, ist ja klar musste ich Hundesteuer zahlen.
    Als ich ihn bekommen habe, meinte der Tierarzt ich müsste nur einen Sachkundenachweis machen wenn die Stadt einen sehen will, wenn ja könnte ich den Schein auch später machen.
    Aber ich habe bisher immer noch keine Rückmeldung bekommen.. Kein Anruf, kein Brief, nichts.
    Also kann ich sicher sein das die keinen sehen wollen oder muss ich den einfach machen und da vorzeigen?
    Denn ich habe schon Angst das auf einmal welche vor der Tür stehen und meinen yoshi mitnehmen wollen.. Aber mir hat ja niemand was gesagt!

Hoffe ihr könnt mir da helfen, liebe Grüße :-)

• Ich habe jetzt die Woche das Schreiben der Stadt bekommen was ich alles vorlegen muss. Ein Jahr nachdem Kalle bei uns eingezogen ist...es kommt also auf jeden Fall irgendwann ;)
    du hast dann einen Monat Zeit alles nachzureichen.

• Kleiner Tipp zur Vorbereitung: den Nachweis findest du im Netzt. Hab leider den Link nicht mehr... :/

Viel Erfolg und liebe Grüße,
    J. :)

• Unwissenheit schützt nicht vor Strafe! ;)
    Ja du brauchst den Sachkundenachweis in NRW.
    Den kannst du in einem Verein oder beim Tierarzt machen.

liebe Grüße

Julia

• In NRW müssen alle 40/20er Hunde dem OA gemeldet werden. Normalerweise geht das aber automatisch, wenn du den Hund beim Steueramt anmeldest. Man bekommt dann einige Zeit später Post vom OA.
    Ich würde beim OA anrufen und den Hund als 40/20er Hund anmelden, sie sagen dir bestimmt was du tun mußt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!