Hündin decken lassen.

• Hallo liebe Tierfreunde!

Ich möchte gerne meine Hündin einmal decken lassen aber kenne mich damit leider nicht so ganz gut aus und bevor ich Fehler mache wollte ich hier im Forum mal nachfragen. Meine Hündin ist 2 Jahre und paar Monate alt. Sie ist ein Schäferhund-JackRussel-BorderCollie-Mischling. Wenn sie Ihre Läufigkeit bekommt, wann ist sie denn dann Paarungsbereit? In der Zeit wo sie blutet oder nach der Blutung?[Am besten genaue Infos also nach 3 tagen etc..]
    Und was ich IN der Schwangerschaft beachten muss und NACH. :???: Ich habe sehr viele Leute die mir die Welpen abnehmen und diese Leute kenne ich schon lange das heißt die Welpen würden in gute Hände kommen! Wie gesagt, ich bin Neuling in solchen Sachen und möchte natürlich gut informiert an diese Sache rangehen!
    Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im Vorraus!

• Hast du sie sie auf sämtliche Krankheiten die in den ganzen Rassen vorkommen können testen lassen?
    MDR, HD, ED, PRA,....

Und wofür soll sie gedeckt werden?
    Bedenke die Risiken die bereits der Deckakt, die Trächtigkeit und die Geburt mit sich bringen.

Und bedenke, dass das ziemlich uneinschätzbare Welpen werden.

Hast du die Zeit 8 Wochen zu Hause zu bleiben?

Ich würd dir raten es sein zu lassen.. es gibt genug Hunde, man muss nicht zwingend iwelche Mixe vermehren.

von unterwegs gesendet

• Auch, wenn deine Hündin bestimmt ganz toll ist ... mach das bitte nicht.

In den Tierheimen sitzen schon so viele Mixe, auch Welpen, die dringend ein Zuhause brauchen, da musst du nicht auch noch für Nachschub sorgen, oder?

• Zitat

Auch, wenn deine Hündin bestimmt ganz toll ist ... mach das bitte nicht.

In den Tierheimen sitzen schon so viele Mixe, auch Welpen, die dringend ein Zuhause brauchen, da musst du nicht auch noch für Nachschub sorgen, oder?

Bitte meine Frage gründlicher lesen. Ich habe genug Freunde die die Welpen abkaufen würden. Und da bin ich mir sicher das die Welpen dann in guten Händen sind. Wieder eine Antwort die mir weiter geholfen hat. :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!