Hündin decken lassen.
-
-
Zitat
Bin mir zwar noch nicht sicher ob du ein Troll bist aber ich antworte mal
Selbst im Bekanntenkreis erlebter Fall. Frei nach dem Motto: Ja das kann passieren
Hündin hat Probleme bei der Geburt, Kaiserschnitt für seeehr viel Geld wo die Hündin nur knapp durch kommt. 6 Welpen müssen mit der Hand aufgezogen werden weil sie sie nicht annimmt.
Ach und am Ende blieb man auf 4 Welpen sitzen die die guten Freunde doch nicht wollten. Jetzt hst man 5 Hunde in der Größe von Ponys daheim sitzen
Bravo
Ja hast Recht. Mein erster Hund bin sehr unerfahren hatte echt keine Ahnung was alles schief gehen kann. Danke dir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch, wenn deine Hündin bestimmt ganz toll ist ... mach das bitte nicht.
In den Tierheimen sitzen schon so viele Mixe, auch Welpen, die dringend ein Zuhause brauchen, da musst du nicht auch noch für Nachschub sorgen, oder?
Jap, hast Recht.
-
Schön, dass du es eingesehen hast. Wir hoffen das bleibt auch so
-
Und bedenke auch dass du die Kosten tragen darfst, wenn die Welpen Gendefekte haben, Beispiel HD , ne künstliche Hüfte oder so kostet 5000 Tacken.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Hi, es ist wirklich ein hohes Risiko dabei. Gerade letztens bei mir auf der Arbeit (Tierarztpraxis). 3-jährige Hündin, offensichtlich gesund und munter. Welpen ebenfalls. Zum richtigen Zeitpunkt gehts los. 1. Welpe kommt tot zur Welt. Nachts um vier Notkaiserschnitt. Restliche 2 Welpen werden ebenfalls schon tot rausgeholt. Mutter hört auf dem Tisch aufzuatmen. Alle tot.
Natürlich gibt es auch viele Beispiele, wo es gut geht. Man darf es nur nicht vergessen. Ich finde auch... "don't breed or buy while shelter animals die" ... ich weiß nicht ob dein "Ja und Amen" nun ironisch gemeint ist. Es ist auch nicht böse gemeint, die Gemüter erhitzen sich nur einfach sehr bei dem Thema
-
-
Zitat
Weil ich Hunde liebe. Reicht das? :-)
Ist nicht wahr, oder??? Das soll die Begründung sein, völlig unüberlegt Welpen zu produzieren? Obwohl die Tierheime voll davon sind? ist mir unbegreiflich...
Wer Hunde liebt verzichtet auf so etwas!
-
Zitat
Ist nicht wahr, oder??? Das soll die Begründung sein, völlig unüberlegt Welpen zu produzieren? Obwohl die Tierheime voll davon sind? ist mir unbegreiflich...
Wer Hunde liebt verzichtet auf so etwas!
Naja, kam vielleicht falsch rüber. Ich meinte was anderes damit.
-
Zitat
Hi, es ist wirklich ein hohes Risiko dabei. Gerade letztens bei mir auf der Arbeit (Tierarztpraxis). 3-jährige Hündin, offensichtlich gesund und munter. Welpen ebenfalls. Zum richtigen Zeitpunkt gehts los. 1. Welpe kommt tot zur Welt. Nachts um vier Notkaiserschnitt. Restliche 2 Welpen werden ebenfalls schon tot rausgeholt. Mutter hört auf dem Tisch aufzuatmen. Alle tot.
Natürlich gibt es auch viele Beispiele, wo es gut geht. Man darf es nur nicht vergessen. Ich finde auch... "don't breed or buy while shelter animals die" ... ich weiß nicht ob dein "Ja und Amen" nun ironisch gemeint ist. Es ist auch nicht böse gemeint, die Gemüter erhitzen sich nur einfach sehr bei dem Thema
Ich hab mich schon entschieden das ich es nicht machen werde, da ist mir AUFJEDENFALL meine Hündin um alles wichtiger. Sie ist nicht nur ein Hund sondern ein Familienmitglied. Danke für deine tolle Antwort!
-
Zitat
Und bedenke auch dass du die Kosten tragen darfst, wenn die Welpen Gendefekte haben, Beispiel HD , ne künstliche Hüfte oder so kostet 5000 Tacken.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Stimmt. Alles ist möglich.
-
Zitat
Schön, dass du es eingesehen hast. Wir hoffen das bleibt auch so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!