Fische füttern? aber wie?
-
-
Unsere bekommen hin und wieder mal eine ganze Tagesration Fisch. Je nach größe z. B. eine ganze Forelle oder mehrere kleine.
Wenn man Fisch mit anderen Nahrungsmitteln kombiniert, würde ich aber auch thiaminasefreien Fisch achten, da dieser Stoff Thiamin zerstört.
Echter Lachs (Salmo Salar), Forellen, Hecht und Sprotten sind thiaminasefrei und deshalb auch bei regelmäßiger Fütterung unbedenklich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibts regelmäßig Fisch. Früher auch gern mal Edelfische, da wir kostenlos drangekommen sind.
Zur Zeit Lachsköpfe im Ganzen und Forelle gibt es bei uns relativ oft, da mein Freund die vom Angeln mitbringt. Die Forellen werden dann gewolft und eingefroren (mindestens zwei Tage), damit keine Parasiten mehr drin sind.
Ich glaube, im Stück würden sie auch gefressen werden, aber wer mal ne Gräte im Hals stecken hatte, wünscht sich das nicht bei seinem Hund , gewolft ist es mir einfach lieber, auch wenns Quatsch ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!