Dürfen Welpen von 10 Wochen eine trockene Schrippe essen?

  • @ Fluffy
    Lach........sowas kennen wir hier nicht - wir verschlingen Seelen! :lol:
    Zur Not, würde es aber bei uns einfach nur Butterbrot heissen - nur nie auffallen und immer inkognito! :lol:

  • Bei uns im Saarland heißt es Brötchen (für süßen Belag) und Weck (für herzhaften Belag). Das Ende vom Brot heißt "Kniesje" oder "Kneisje".


    Unsere haben auch gerne hie und da mal so was "furztrockenes" geknabbert. Aber es stimmt schon, dass man nicht zulassen soll, dass sie einfach was nehmen, was einem runterfällt. Sie müssen auch alles wieder hergeben - oder man muss es ihnen wegnehmen können - , wenn sie was nicht essen sollen. Unsere wollten immer Tempotaschentücher aufheben, und du kannst nicht anfangen, mit ihm zu diskutieren, ob das gut ist oder nicht. Bei dem Kommando "pfui" oder "raus" muss er es fallen lassen...


    Gruß
    hamster

  • Sie ist noch sehr klein. Sie bekommt am Tag 2 Mahlzeiten sowie eine Kaustange, damit sie sich nicht auf unsere Hände, Schuhe oder Möbel vergreift. Etwas hilft es bereits.

  • Sie knabbert immer wieder an dem trockenen Brötchen. Es ist auch eine Art Spiel für Sie. Wenn sie zu lange daran knabbert wird das Brötchen weich und bleibt an ihren Gaumen hängen. Man merkt richtig, dass es sie ärgert, aber dann ist ihr ergeiz geweckt.
    Achte denn darauf, dass sie nicht noch mehr am Brötchen rumknabbert und erst mal das Stück was sie hat, auffrist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!